Donnerstag, 10. Oktober 2013

Von Riesenbrezen, Hörtests und Spendenhäuschen...

Bei uns fand ja die Cannstatter Wasn statt und natürlich sind auch wir auf einen kurzen Bummel hingefahren. Kurz deswegen, da wir Feiertag hatten, Agnes länger schlief und es schon später Nachmittag war und somit viele Menschen reichlich dem Genuss von Alkohol erlegen waren.Es herrschte irgendwie eine aggressive Stimmung, Gedränge an allen Ecken und somit haben wir uns auf das Wichtigste beschränkt:


Die Riesenbreze :-)

Dann hab ich Euch ja erzählt dass einige Routineuntersuchungen anstehen. Das Thema Einlagen ist (vorerst) erledigt, die ersten Schuhe gekauft:


Am Montag hatten wir den Termin bei der HNO Ärztin zwecks Hörtest. Zuerst wurde der Innendruck des Ohres gemessen, dabei kam schon raus dass die Belüftung zwischen Nase und Ohren nicht richtig funktioniert, das Trommelfell ist nach innen gezogen, wie nach einem Flug. Dann wurde der Hörtest gemacht wie er bei den Neugeborenen durchgeführt wird. Dabei kommt in jedes Ohr nacheinander ein "Stöpsel" und dann kann man messen was im Ohr "ankommt". Bei Agnes kommt nix an. (im U-Heft haben wir 2 Kreuze bei unauffälligem Befund)..hmmm..gut...oder auch nicht..
Schließlich hat man noch einen Hörtest durchgeführt, bei dem Agnes auf einem Stuhl saß, Kuscheltiere (auch Winnie Puuh war dabei) vor sich und jede Menge Lautsprecher um sie herum. Jetzt kamen abwechselnd Geräusche wie Wasserplätschern, Hundegebell, Babygebrabbel oder polnische Musik aus den Lautsprechern und die Assisstentin machte Kreuzchen wann Agnes reagierte. Die polnische Musik gefiel ihr am Besten, sie fing gleich an zu wippen, ansonsten hatte sie wenig Interesse. Nur bei einem Flugzeug zuckte sie kurz zusammen. Da Minirumpel auch noch viel Ohrenschmalz hat, wurde das entfernt und jetzt bekommen wir Hustensaft, Nasentropfen, Nasenspray und Ohrentropfen und haben in 4 Wochen den nächsten Termin. Hörgerät sei noch kein Thema, vielleicht Paukenröhrchen..Ich habe es bisher vermieden im Internet zu recherchieren, ich wart jetzt einfach mal ab...

So, am Samstag gehen wir auf Reisen. Herr Pumpel läuft am Sonntag beim Münchner Marathon den 10 km-Lauf mit und wir feuern ihn an. So können wir am Montag unser gut gefülltes Spendenhäuschen vom Ronald McDonald Haus in München-Großhadern abgeben.





Wir haben selber in dem Ronald McDonald Haus gewohnt, als Agnes am Herz operiert wurde. Das ist so eine tolle Sache dass wir ein Spendenhäuschen mitgenommen haben und bei uns in der Wirtschaft aufgestellt haben. Jetzt sind wir gespannt, wieviel drin ist. Ihr könnt ja mal schätzen :-)

Dann gehts am Montag weiter nach Waldsassen in meine alte Heimat, Oma und Opa und den den Rest der Familie besuchen. Ab Mittwoch sind wir dann in Tirol in einem traumhaften Wellnesshotel. Wir haben nämlich beschlossen, den 2. Geburtstag von Agnes dieses Jahr entspannter zu feiern und werden das  machen, was IHR am meisten Spass macht - schwimmen!

Wir wünschen Euch eine gute Zeit, freuen uns wie immer auf Reaktionen, bis bald,

Eure Frau Rumpel



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

wir freuen uns auf eine Nachricht oder Kommentar von Euch :-)