Sonntag, 5. Oktober 2014

Breakfastclub mal anders...

Tag 5 bei 31for21....und heute mal wieder ein paar Bilder von Agnes in Action :-)

Jeden ersten Samstag im Monat treffen wir uns mit andern Familien im Kinderhaus bei Schwäbisch Gmünd. Wir dürfen dort die Räumlichkeiten nutzen, was natürlich toll für die Kinder ist da sie sehr viel Platz zum spielen und toben haben.

Was man bei diesen Treffen immer wieder merkt, ist, dass kein Kind mit Trisomie 21 ist wie das Andere, man kann sie nicht miteinander vergleichen. Der eine läuft frei mit 20 Monaten während die andere mit 2 Jahren plappert ohne Punkt und Komma, ein paar sind schüchtern, andere widerum so wie Agnes haben keine Scheu, auf andere zuzugehen und Umarmungen zu verteilen. Der Eine spielt lieber alleine selbstversunken mit den Autos während der Andere versucht, alle anderen davon zu überzeugen, dass jetzt die Puppen gefüttert werden müssen :-)

Mittendrin die Mütter und Väter, im Stehen Kaffeeschlürfend und Brezelnverteilend, man erzählt sich was es Neues gibt im Kindergarten, welche Abenteuer man überstanden hat und lacht miteinander.






In Action wie gesagt, deshalb von hinten und mit Bewegung ;-)

Solche Treffen sind auch wichtig um Tipps auszutauschen und sich auch mal Mut zu machen wenns mal nicht so rund läuft.

Wir wünschen Euch einen schönen Erntedanksonntag mit viel Sonne und vielleicht lesen wir uns morgen wieder,

Eure Frau Rumpel

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

wir freuen uns auf eine Nachricht oder Kommentar von Euch :-)