Donnerstag, 30. Oktober 2014

Nr. 30 von 31for21...es weihnachtet sehr...

Hui..fast geschafft, das ist der vorletzte Post im Oktober für den Down-Syndrom Aufklärungsmonat..und dann ist auch schon November.

Seid ihr schon bereit für Weihnachten? Oder noch in den Halloween- Vorbereitungen? Letzteres interessiert hier noch keinen, Agnes ist noch nicht soweit und mein Großer ist zu groß :-)

Vor ein paar Jahren ist er mit Freunden und Freundinnen losgezogen und wir waren ganz erstaunt was für eine Menge an Süßigkeiten sie nach Hause brachten.

Tja und Weihnachten? Ich weiß, jeder jammert dass die Lebkuchen und Dominosteine schon im September in den Läden stehen, aber wenns niemand kaufen würde, würde es da nicht stehen, oder? In den letzten Jahren hat Weihnachten ein bisschen an Zauber für mich verloren, die Kirchen sind gerammelt voll weil ALLE hingehen die unter dem Jahr nicht in den Gottesdienst gehen, man bekommt kaum Luft und von "Stille" und "Freude" ist da nicht viel zu spüren.

Vorher der "Geschenke- Einkaufs- Back- und Kochmarathon" , dann der Besuchsmarathon, der ständige Gedanke ob man auch ja nix vergessen hat...Puh...besinnliche Abende bei Kerzenschein, Zimtduft und Vorfreude, so stell ich mir die Weihnachtszeit vor. Eigentlich hat mans ja selbst in der Hand, wie man diese Zeit gestaltet, oder?

Mal sehen, vorher kommen noch einige Geburtstage, von Schwiegermama, Herrn Pumpel, meiner Mama, mein Schwiegervater und ..ach da war noch was..ja meiner :-)..und ratet wie alt ich werde??

Mit dem Spruch : man ist so alt wie man sich fühlt kann ich leider nichts beschönigen, da schneide ich schlecht ab ;-)...aber 40 ist ja auch noch kein Alter, oder?

Da bekommen andere das erste Kind, fangen an zu studieren, oder oder oder..

Mir kommen ja manchmal die seltsamsten Ideen, und eine davon war, ALLE Menschen einzuladen, mit denen ich bisher zu tun hatte, also die eine Rolle in meinem Leben gespielt haben und natürlich noch spielen..lach...das wär ein bunter Haufen..ein paar Konstellationen wären da wirklich spannend.
Und natürlich wäre es interessant, wem ich wirklich wichtig bin um der Einladung zu folgen. Aber das wär wohl eher "Stoff" für einen amerikanischen Film, ich glaub, ich mach eher eine gemütliche Kaffeerunde, oder noch besser, wir fliegen weit weit weg...

aber bis dahin sind es noch ein paar Wochen, und die werden wir mit Leben füllen...

....und es uns gemütlich machen ...

wer entdeckt Agnes?...

Lasst es Euch gutgehen, Eure Frau Rumpel



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

wir freuen uns auf eine Nachricht oder Kommentar von Euch :-)