Mittwoch, 15. Oktober 2014

Nr.15 von 31for21...gestern beim Friseur

Der 15. Blogpost im Oktober, dem Downsyndrom Awarness month...und ich könnte es jetzt wieder chillig machen indem ich euch Bilder vom Friseurbesuch gestern zeige. Agnes konnte kaum mehr aus den Augen sehen, ich trau mich nicht mehr ihr den Pony zu schneiden, also musste die Fachfrau ran:




Feinschliff...solange sie sich im Spiegel sieht ist alles ok :-)

Das war das chillige...aber es ist nicht alles easy peasy, relaxed und sonnenscheinig..Und das liegt eindeutig nicht an Agnes. Ich mache mir Gedanken über die Zukunft, über Situationen die plötzlich eintreten können, über die Gesellschaft, in welche Richtung bewegen wir uns, was wird aus Agnes wenn wir mal nicht mehr sind? Ich hoffe dass ich erst "Halbzeit" habe, dass ich noch lange lebe und Herr Pumpel, der ja einiges jünger ist, braucht sich da noch keine Gedanken machen. Aber was ist wenn wir einen Unfall haben? Wir müssen uns ja jetzt da drüber den Kopf zerbrechen, bevor es zu spät ist. Dann dachte ich, Kindergarten ist kein Problem, da gehts doch nur um zusammen spielen und um soziales Lernen, ich hab vergessen wie schwierig das für manche zu realisieren scheint.
Wir wurden schon vorgewarnt wenn wir auf der Suche nach der richtigen Schule sind.Ist zwar erst in 3 Jahren soweit, aber man sollte schon ein Jahr vorher anfangen, sich die verschiedenen Modelle anzuschauen und Gespräche führen. Und dann kommts wahrscheinlich auch wieder anders als gedacht. 
Was ich momentan telefoniere, meine Ohren glühen schon. Noch ein runder Tisch, noch eine Info, noch ein Protokoll, dann wieder Terminverschiebungen, wieder ein Anruf..ich freue mich wenn endlich alles geklärt ist.
 
Ich würde sie sogerne beschützen, fernhalten von Menschen die in ihrem Sozialverhalten behindert sind. Oder wie nennt man Menschen die nicht fähig sind mit Menschen die anders sind wie sie selber umzugehen? Was kann ich tun um diese Menschen zu erreichen? Wie kann man Menschen sensibilisieren die Scheuklappen aufhaben und nur sich selbst sehen? Puh, ich weiß es nicht..falls jemand eine Idee hat, bitte melden.

Ich jammere nicht, ich hatte heute wieder soviele schöne Momente mit meiner Familie. Das Lachen wenn ich morgens die Tür zu Agnes aufmache, wie sie mir ihre Arme entgegenstreckt, die Art wie sie mit ihren Kuscheltieren umgeht, wie sie mir beim Wäsche sortieren hilft, wie sie sich freut wenn ihr Papa heimkommt und mit ihr auf dem Boden rumtollt und wie sie sich an mich drückt wenn wir eine Gute-Nacht Geschichte vorlesen. Ich sehe in diese frechen, lebhaften, neugierigen Augen voller Liebe und ich bin so dankbar, dass wir sie haben. Und egal was noch auf uns wartet, wir freuen uns drauf :-)
 

 

ich wünsche Euch noch einen schönen Abend,

Eure Frau Rumpel


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

wir freuen uns auf eine Nachricht oder Kommentar von Euch :-)