Freitag, 23. Januar 2015

Cookie- Time oder ich tausch dann mal....

...zum Tauschen komm ich gleich :-)

Was ich jetzt ganz in Ruhe machen kann während Agnes im Kindergarten ist, ist das Ausprobieren neuer Rezepte. Wir haben ja eine eigene Wirtschaft, das Küferstüble, und da kann ich mich austoben ohne Ende.

Wir haben uns viele Ideen aus Amerika mitgebracht, unter anderen Cookies. Die gibts zwar schon lange beim gelben M usw, ich hab auch schon früher welche gemacht, aber wenn ihr einmal diese frischen Hafer/ tripple chocolate chips Kekse von Mrs Fields oder Auntie Annie gegessen habt, dann könnt ihr mit den anderen Eishockey spielen. Soooo zart und dabei so gesund mit Erdnussbutter und Haferflocken ;-)..ähh..räusper...ja..also absolut lecker...

Hier mal ein Bild:



Ihr könnt es zwar nicht riechen, aber die duften...hmmm...und sehen besser aus als die von letzter Woche, das waren eher Fladen..ich hätte euch gerne ein Bild gezeigt aber grad gesehen dass ich das in der Wut gelöscht habe. Wenn die Butter zu warm ist, der Teig zu flüssig, die Temperatur zu niedrig, die Mengenangaben nicht genau gemessen werden..usw...

Und GENAU da wundere ich mich immer wieder bei Rezepten im Internet, was ,manche daraus machen und dann auch noch kommentieren. Bei diesem Rezept z.B. sind die Mengenangaben in "Cups", also Tassen. Ist halt in USA so. WELCHE Tasse man da nimmt, ist wirklich wurscht, solange es die GLEICHE für ALLE Zutaten ist, weil man dann zwar wahrscheinlich mehr oder weniger Teig bekommt, aber das Verhältnis stimmt.

Hier aber ein Auszug aus den Kommentaren:


  • Oh, hört sich gut an, werd ich die Tage mal ausprobieren, glaub ich..(glaub ich?)
  • Habe das Rezept ausprobiert, war echt lecker, aber ein bisschen trocken, habe statt der Schokolade nur Haferflocken genommen und Natron durch Backpulver getauscht, was mach ich falsch?
  • ich habe in einer Tabelle mal die Maßeinheit von Cups ausgerechnet, dh. 1 Cup ist 236gr/ml, 1/2 Cup ist 177gr/ml, dann habt ihr es einfacher!
  • Du Idiot, wegen Dir hab ich jetzt eine Riesenschüssel wertvollster Zutaten in den Müll gekippt, weil der Teig so flüssig ist, das stimmt doch nicht mit dem Umrechnen..Mehl  hat doch eine andere Dichte als Butter oder Schokolade! 
  • Wenn du so klug bist warum machst du es dann mit meinen Umrechnungen?
  • ich habe eine Frage zu den Chocolate Chips..wo bekomme ich die her?
  • na bei E...ka
  • aber die gibts bei uns nur zu Weihnachten!
  • also wir sind ein 300 Seelendorf und bei uns gibts die das ganze Jahr über!
  • Wir sind ein 600 Seelendorf und die gibts wirklich NUR zu Weihnachten...oh männooo...
  • muss ich Zartbitter nehmen oder geht auch Vollmilch?
  • Kann ich auch Backschokolade und Öl oder Buttermilch statt Butter nehmen wegen den Kalorien?
  • Vielleicht liegts daran dass mein E...ka in Österreich ist
USW..ich lach mich echt scheckig :-D

Am besten alle Zutaten durch Zucchini ersetzen, dann klappts bestimmt!

Ein schönes Wochenende wünscht Euch
Frau Rumpel

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

wir freuen uns auf eine Nachricht oder Kommentar von Euch :-)