Sonntag, 15. Februar 2015

Erster Fasching für TinkerAgnes...

leider ist ihr jetzt der Pixidust ausgegangen...Am Freitag war Fasching im Kindergarten, der allererste für sie. Schon um 5 Uhr morgens wollte sie in ihr "Kleid" und hat schon mal vor dem Spiegel geprobt:



Bisher hat sie ja tapfer durchgehalten bei den ganzen Kranken hier in der Umgebung...hust..räusper...
aber jetzt hat sie es doch mehr erwischt.

Auch wenn ihre Energie manchmal unerschöpflich scheint, ist sie mir so natürlich 1000mal lieber als so ein Häufchen Elend. Aber auch das geht vorbei, umhauen kann sie eh gar nix ;-)

Im Kindergarten läuft alles wirklich super, angefangen von den anderen Kindern, den Erziehern und natürlich mit unser absolut genialen Integrationskraft ;-)...da hatten wir mal einen tollen Geistesblitz und den richtigen Riecher als wir an sie gedacht haben.

Ansonsten hab ich jetzt beschlossen, gesund zu sein. Drei Wochen Rumgehänge ist jetzt wirklich genug. Also werd ich jetzt immer warme Socken anziehen, auch eine Jacke, Schal und Mütze, und mir viele Vitamine genehmigen. Toll schmecken Smoothies, gerade DAS In-Getränk.




Diese Woche war  der letzte Abend in Heidelberg im FIZ, Abschluss der KUGEL-Studie. Wir haben ein Gebärdenbuch angelegt. Das sieht dann so aus:




Auch wenn es weit zu fahren war, hat sich die Teilnahme auf alle Fälle gelohnt. Wir haben ganz viele Tipps bekommen und im Juni gibts noch eine Abschlussuntersuchung mit Entwicklungsdiagnostik.
Agnes plappert momentan so viel nach und es kommen ganz viele neue Wörter. Unsere Logopädin meinte, es ist ein Zug angeschupst worden und jetzt nimmt er an Fahrt auf :-)

Zum Abschluss noch ein paar Gute-Laune Bilder vom letzten Spaziergang. Der Schal gefällt ihr besser als Mütze..






Habt einen guten Start in die Woche,
Eure Frau Rumpel

Kommentare:

  1. Iiiiihhh Smoothies - so krank kann ich gar nicht sein, lach.
    Das arme Kind, hat keine Mütze, kein Wunder, dass der Schal da herhalten muss, hihi, süüüß

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Flüssiges Obst ist schon lecker ;-) ..diese grünen Smoothies mit Wildkräutern und Kohl hab ich auch noch nicht probiert...und zur Mütze sag ich nix :-) ...ABER ich kann auch nichts auf dem Kopf leiden..

      Löschen

wir freuen uns auf eine Nachricht oder Kommentar von Euch :-)