Mittwoch, 11. März 2015

Vorbereitungen für den WDSD 2015!!!..und sonst so...?

Zuerst einmal möchte ich die neuen Leser aus Russland und den USA begrüßen, es wäre nur schön , wenn sie diese sinnlosen Kommentare für sich behalten würden da ich auf "anonym" eh nicht antworten kann und diese auch nicht veröffentlichen werde.

Nur so am Rande ;-)

Aber es gibt WICHTIGERES!!! Der Welt-Down-Syndrom Tag naht mit riesen Schritten!!
Wie immer am 21.3. , wegen dem 21.Chromosom das 3fach vorhanden ist.

Unser Plakat ist auch schon fertig, das Deutsche Down Syndrom Infocenter hat wieder für alle eine Posteraktion gestartet. Und das ist es:



Es wird in der Praxis unseres Frauenarztes aufgehängt, im öffentlichen Aushang der Stadt, im Kindergarten und natürlich ein extra Großes bei uns in der Wirtschaft.

Dort gibt es auch eine Überraschung zu diesem speziellen Tag, jeder Gast bekommt 3 selbstgemachte Pralinen als Nachtisch. Wenn ihr also sowieso mal wirklich gut essen wollt, ihr seid alle herzlich willkommen :-)

Apropos herzlich...einen Tag später gibt es schon wieder was zu feiern, und zwar den 3. Herzerlgeburtstag von Agnes. Jetzt ist es schon drei Jahre her, als in einer 6-stündigen OP ihr kleines Herz repariert wurde und seitdem ganz toll für alle schlägt. Und auch an diesem Tag wird der Backofen nicht kalt bleiben.

So langsam können wir auch die Erkältungsarznei in den Schrank zurück räumen, die Nächte werden wieder erholsamer und die Nase freier. Agnes läuft immer längere Strecken an einer Hand, aber es gibt auch Tage, da verweigert sie es fast total. Ich habe schon verschieden Schuhe getestet, vielleicht ist es auch Muskelkater, der ein bisschen zwickt. Ihr Lieblingswort ist momentan sowieso "AUA", was aber meistens nichts mit Schmerzen zu tun hat. Ein kleines Zipfelchen vom Fingernagel, ein Haar das im Mundwinkel hängen bleibt oder einfach ein Aufkleber, den sie immer als Pflaster interpretiert.

Das zweite Lieblingswort ist : upsa! So ziemlich jede Veränderung ihres Bewegungsablaufes wird damit kommentiert, wenn etwas "zufällig" runterfällt, natürlich auch...

Dann sind wir in der Probephase den Mittagsschlaf komplett zu streichen. Sie hat ihn unregelmäßig gemacht und auch wenn ich das Gefühl habe dass sie ihn zum Verarbeiten bräuchte, lassen wir ihn mal weg, um eine Regelmäßigkeit rein zu bekommen. Wenn sie geschlafen hat dann meist auch 1-2 Stunden, und auch dann war sie nicht ausgeschlafen, braucht mind. eine Stunde um einigermaßen auf Touren zu kommen, ist sehr weinerlich, will nur getragen werden. Vorher Aufwecken hat auch nix gebracht.Mal sehen wie lange die Umstellung dauert und sie Nachts ruhiger wird.

Ich wollt Euch noch was erzählen, auch damit ich es aus dem Kopf habe :-)

Letzte Woche war es mal wieder soweit, ich sah Abends in den Spiegel und wusste, etwas muss passieren. Die Rede ist von meinen Haaren die ich in letzter Zeit immer zum Zopf gebunden habe, es stört mich einfach wenn ich im Eifer des Gefechtes ständig lange Haare im Gesicht hängen hab.
Wenn dieser Punkt erreicht ist dass ich sie abschneiden will, dann muss das SOFORT sein und nicht an einem Termin drei Tage später. Das geht nur in diesen Supermarktfriseurketten, außerdem ist hier am Ort der Friseur unseres Vertrauens in den Ruhestand. Also ich gleich früh nach dem Kindergarten hingebraust, es war auch nur eine Dame vor mir, passt.

Dann betritt eine weitere Dame den Laden, setzt sich hin. Fünf Minuten später ein Vater mit seinem ca. 2-3 Jahre alten Jungen, der den Pony gekürzt bekommen sollte. 30 Minuten später war ich dran, ich sag ganz locker: gehen Sie mal vor, sie sind ja schnell fertig.

Die DAME springt auf, bedankt sich und setzt sich auf den Stuhl. Ich dann zu ihr: nein nein, ich meinte den kleinen Jungen, er braucht ja nur ca 5 Minuten und er ist ja eh schon so geduldig..
Was dann kam, haute mich fast um...

Diese DAME lies eine Tirade los, ich kann den Jungen nicht einfach vorlassen und sie übergehen, sie muss ins Krankenhaus zu ihrer Mutter auf die Intensivstation, außerdem würde ich nichts über sie wissen, wie schwer sie es habe, vor kurzem hatten sie in der Familie zwei Todesfälle und ihre Tochter würde schließlich auf sie warten..

nach kurzem Überlegen bat ich diese Frau aufzustehen, weil ich dann an der Reihe wäre, da schimpfte sie weiter wie ein Rohrspatz. Todesfälle sind natürlich schlimm, aber sie werden nicht auferstehen wenn sie 5 Minuten früher vom Haare schneiden fertig sein würde, dann gehe ich davon aus dass man auf der Intensivstation INTENSIV betreut wird und ihre Mutter auch nicht gemerkt hätte ob sie 5 Minuten früher oder später kommen wird. Dann gibt es ja noch die Möglichkeit, sich bei anderen Friseuren einen Termin geben zu lassen, und überhaupt wenn sie nicht diskutiert hätte wäre alles schon erledigt gewesen. Ich versteh sowas nicht...alles muss immer schnell schnell gehen, jeder schaut nur auf sich, egal ob an der Supermarkt Kasse, beim Arzt, sogar beim spazieren gehen hat man manchmal den Eindruck, die Menschen sind ständig auf der Flucht. Ich bin auch kein kleiner Buddha, oh nein...und warten macht mir auch keinen Spaß, aber kann man nicht wenigstens manchmal nach links und rechts schauen? Das ist auf alle Fälle etwas, das ich immer mehr durch Agnes lerne, ihr Weg führt selten geradeaus und auch nicht immer in die Richtung die ich will..

Wünsche Euch allen einen sonnigen ruhigen Tag!

Eure Frau Rumpel

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

wir freuen uns auf eine Nachricht oder Kommentar von Euch :-)