Freitag, 30. Oktober 2015

#30 ..und ich dreh am Rad...

...am Rad der Zeit..

Heute bin ich ein bisschen sentimental..Gestern nachmittag fuhr ein junger Mann mit seiner Freundin in seinem eigenen Auto bei uns vor und hat sogar bei uns übernachtet - und dieser junge Mann ist mein großer Sohn. Wir saßen beim Essen zusammen, haben über dies und jenes gesprochen, seine weiteren Pläne, über das was er sonst so macht und dann verwischte plötzlich die Realität vor meinen Augen und ich fühlte mich 19 Jahre zurückversetzt. Ich sah mich mit ihm nach der Geburt, als ich ihn im Arm hielt, ich konnte es damals gar nicht glauben dass das mein Kind war. Wir waren ein paar Jahre ein Zweierteam, ich war allein für uns Beide verantwortlich und für eine 20jährige hab ich das glaub ziemlich gut hinbekommen.



er grinst auch so wie Agnes...





...damals liebte er das Wasser auch noch so wie sie...




... er liebte auch seine Küche (und eine Katze hatten wir damals auch, Mickey, ein Mitbringsel aus Rhodos, wo ich ein Jahr lebte)...


und er hat die Patenschaft für ein Murmeltier übernommen...


Ich frage mich wo die ganzen Jahre hingekommen sind, wann ist aus dem kleinen Jungen ein junger Mann geworden? 

Und dann hab ich überlegt wie es wohl in 15 Jahren sein wird, wenn Agnes so alt ist. Wie werden wir uns unterhalten können? Wird sie mir oder besser gesagt uns auch mitteilen können was sie vorhat, was ihre Wünsche und ihre Pläne sind? 

Ich schlucke ein paar mal und bin wieder voll da. Die beiden lachen laut und packen zusammen. mein Herz krampft etwas weil ich ihn wieder gehen lassen muss, aber ihr kennt ja das Sprichwort:

Kleine Kinder brauchen Wurzeln, große Kinder Flügel

Beides hab ich schon gegeben, und ein Stück von mir dazu..






Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

wir freuen uns auf eine Nachricht oder Kommentar von Euch :-)