Dienstag, 6. Oktober 2015

#6 von 31for21...Kaaffeee bitte...

Heute mal fast live aus dem Rumpelpumpelhaus...(denkt hier jemand ich hätte 31 Blogposts vorbereitet und drück nur auf den Knopf um sie zu veröffentlichen?) ..neeee....der Oktober kam genauso überraschend wie Weihnachten vor der Tür stehen wird und vorher hat Minirumpel ja noch Geburtstag!!! In 2 Wochen ist er schon rum, und unser "Sitzmann- Abend" auch..puhh..

Kaffee intravenös wär nicht schlecht, ich teste momentan a bisserl rum mit grünem Tee, Macha usw...grünen Tee fand ich bisher immer grässlich, so bitter und komisch auf der Zunge. Bis mir jemand gesagt hat dass diese Ziehzeiten auf den Teebeutelchen durchaus ihren Sinn haben. Und ich hab`s probiert, und es ist durchaus eine Alternative. Bei Macha (gemahlener Grüntee ) find ich ja schon die Zubereitung toll, mit einem Bambusbeserchen wird das giftgrüne Pulver mit 80 Grad heißem Wasser schaumig geschlagen.

Zurück zum Thema..das da wäre..."von Schreiphasen unterbrochene Nächte und frühes Aufstehen" oder so ähnlich. Bei meinem großen Sohn war das so dass er abends ins Bett ging und morgens meist erholt aufgestanden ist. Außer er war krank, aber er schlief immer im eigenen Bett. Wir haben jetzt hier seit einigen Wochen Nächte, in denen Agnes plötzlich weint, aber nicht so wie sonst mit schnellem Beruhigen, sondern so als ob sie Schmerzen hat und nur durch tragen zu beruhigen ist und dann auch bei uns im Bett einschläft. Wenn sie dann tief schläft versuchen wir sie in ihr Bett rüber zu tragen und den kritischen Punkt zu überwinden wenn ihr Rücken die Matratze berührt und kein Körperkontakt mehr da ist. Wir haben auch schon eine Wärmflasche als Ersatz dazugelegt.

Heute Nacht aber war sie ab 22.00 Uhr am Weinen/Schreien und dann bei uns, bis um 5.00 Uhr morgens. Dann aber fit um gleich loszusingen und sämtliches Spielzeug rauszukramen. Herr Pumpel war ziemlich gerädert, und das obwohl er heut zu einer Fortbildung muss und 3 Tage weg ist.

Ich überleg schon die ganze Zeit was denn anders ist als zB vor ein paar Monaten als solche Nächte die Ausnahme waren. Gestern nachmittag war sie bei der Oma da wir ins Kino sind, auch min. 4 Jahre her, aber ich wollte unbedingt...übrigens ein toller Film: "Alles steht Kopf", jetzt versteh ich endlich was in meinem Köpfchen abgeht ;-)



Es war aber nicht stressig oder unruhig, im Kindergarten auch nichts Besonderes,vielleicht ist es ein Entwicklungsschub und sie verarbeitet irgendwas im Schlaf? Vielleicht testet sie aber auch nur wo man besser schläft? Auf jeden Fall  darf das nicht zur Gewohnheit werden. Ich hab auch schon vom "Nachtschreck" gelesen. Die Kinder schrecken plötzlich hoch weil sie zwischen zwei Schlafphasen festhängen und lassen sich nicht beruhigen, kann bis zu einer halben Stunde dauern.

Kennt ihr das? Wenn ja, her mit euren Tipps...


Sie kann es dann auch nicht erwarten, in den Kindergarten zu gehen, ich kann ja mal fragen ob sie früher anfangen wollen ;-)



Hier noch ein Bild von der neuen Lieblingsbeschäftigung: Backen....


Wünsch Euch einen schönen Tag, ich geh mal Chaos beseitigen.....

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

wir freuen uns auf eine Nachricht oder Kommentar von Euch :-)