Freitag, 2. September 2016

Born to sparkle....

Angefangen hat alles mit dieser tollen Duftkerze, die ich vor ein paar Jahren aus dem Urlaub mitgebracht habe:


Jeden Morgen beim Frühstück freu ich mich über das schöne Glitzern und Funkeln, man kann immer noch den Cupcake Duft riechen und außerdem ist sie so schwer dass ich sie toll als Beschwerer beim Stoffzuschneiden benutzen kann ;-)

In den letzten Monaten hab ich mich ziemlich verändert, ich versuche wirklich bewusst "schlechtes" nicht mehr an mich heranzulassen und zu hinterfragen, ob das was ich wahrnehme wirklich so ist, oder ob ich etwas in eine Person oder in eine Situation hineininterpretiere aufgrund meiner bisherigen Erlebnisse und Erfahrungen. Jeder hat ja so seine Glaubenssätze an denen er hartnäckig fest hält.

Als Beispiel folgendes: 

Gestern nachmittag waren wir wieder im Schwimmbad, Agnes ist dort bekannt und oft treffen wir die selben Leute dort. Vor der Familienumkleide saßen 2  Mädchen und Agnes lief schnurstracks auf sie zu. Eins der Mädchen drehte sich gleich zu ihrer Mutter während das andere sich schnell auf seine Sachen stürzte und zu Agnes sagte: "Geh weg! Fass das nicht an." Die Mutter sagte nichts dazu.

Etwas später waren wir im Wasser, 2 größerer Jungs spielten mit einem Rugby Ball, Agnes kam ihnen unauffällig (naja gut, eher laut singend und rotierend in ihrem Schwimmreifen) immer näher. Aus den Blickwinkeln sah ich die Jungs grinsen. ich erwartete jetzt einen blöden Kommentar oder dass sie weggehen. Statt dessen kam einer der Jungs auf sie zu, gab ihr den Ball und sagte: "Willst du auch mal werfen?" und der andere positionierte sich näher zu ihr damit er fangen konnte...

Ihr könnt euch vorstellen wie ich geschluckt habe und wie überrascht ich war. Ich hatte eine bestimmte Erwartung, was passiert, da ich es schon so oft anders erlebt habe. 

Abends habe ich ein Ritual, in dem ich den Tag Revue passieren lasse und überlege, ob ich wirklich mein Bestes gegeben habe, ob ich wach genug war oder wo ich anders hätte handeln können. 

Und jetzt tu ich es trotzdem :-) 

Hier ein schlauer Spruch :


Übersetzt: 
Sich zu sorgen ist wie in einem Schaukelstuhl zu sitzen,
Es beschäftigt dich,
bringt dich aber nicht weiter

Deswegen konzentriere ich mich aufs Leben und die schönen Sachen :-)

Als Erinnerung für mich gab es deshalb dieses Tattoo vor ein paar Wochen:



Und jetzt schaut mal was eine liebe Freundin aus dem Urlaub mitgebracht hat:




ich meine das T-Shirt ;-) Ist das nicht der Hammer???

I was born to sparkle...ich bin geboren um zu Glänzen

Besser kann man es nicht sagen...vielen lieben Dank an Michelle <3

So sieht Agnes übrigens morgens auf dem Weg zum Kindergarten aus.

Gestern hatte ich Euch ja von einem Bekannten erzählt, der im Koma liegt. Leider hat er es nicht geschafft und ist Donnerstag Nacht verstorben. Ich denke ganz arg an seine Frau und seine beiden Kinder und wünsche ihnen viel Kraft.



Ich wünsche Euch ein schönes Wochenende, sparkle on ...




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

wir freuen uns auf eine Nachricht oder Kommentar von Euch :-)