Freitag, 30. September 2016

I make you säxxy dot com oder Workout mal anders...

Ich hoffe Detlev Dee Soost (schreibt man den so?)  schickt mir jetzt nicht seinen Anwalt auf den Hals weil ich seinen Slogan verwende :-D

Als sportlich würde ich mich jetzt nicht bezeichnen, oder zählt schwimmen im Whirlpool dazu ? Und trotzdem werde ich täglich fitter, heute haben wir ein neues Workout getestet. Mein Personal Trainer Agnes hatte eine Trainingseinheit geplant ohne mich vorher zu informieren, was den Effekt ziemlich erhöht.

Eigentlich wollten wir nur in einen bekannten Elektroladen (ihr wisst schon, da wo die Verkäufer vor einem davonrennen in der Befürchtung dass man eine Frage hat). Keine große Sache, bzw schon, ein wichtiges Teil aus dem Auto muss ersetzt werden - das Kabel für den DVD Player hat wohl einen Kabelbruch und für lange Autofahrten hat das dramatische Auswirkungen...ich muss wohl nicht erwähnen dass dieses Kabel nicht im Sortiment ist.

Aber zurück zum Workout. Das geht so:

Agnes schnurstracks zum Eingang, kurz auf den Überwachungsmonitor gewunken und ein lautes "Hallo" in die Runde geworfen. Mein Puls noch ruhig..

Zweites Level:  alles was im Mittelgang aufgebaut ist wird in eine andere für sie logische Reihenfolge gebracht, ich werde aktiver..

Level 3: sie nimmt Tempo auf, schnappt sich eine Espressomaschine, (warum stellen die die auch so tief nach unten?), läuft damit auf einen riesigen geschwungenen megadünnen TV der am Ende des Ladens steht und will den Tiger, der am Bildschirm eine Antilope jagt damit füttern.
Mein Adrenalin schießt nach oben, ich kann sie einholen und verhindern dass das edle Teil zerkratzt wird.

Komischerweise sehe ich JETZT sehr viele Verkäufer in meinem Blickfeld.

Hastig frage ich einen davon ob sie dieses Kabel da haben, Agnes legt ein Päuschen ein und stapelt Kopierpapier.

Level 4: Sie entdeckt Rapunzel in einem DVD Regal und stürmt drauf los, nicht ohne dabei ALLE DVDs die sie mit der Hand erreichen kann auf den Boden zu werfen . Jetzt wäre wohl der Moment wo der Arzt beim EKG abbrechen würde und mich auf eine Liege legen würde ;-)

Level 5: Cool down..ich schnappe sie, erklär ihr dass wir jetzt alles aufräumen und dann schwimmen gehen. Das haben wir dann auch gemacht.

Leider gibts davon kein Foto, entschuldigt bitte, aber ich hatte keine Hand mehr frei..das nächste Mal!

So ganz ohne Fotos will ich euch auch nicht ins Wochenende gehen lassen. Deshalb hier ein paar von dieser Woche:

Am Sonntag waren wir im Kloster Lorch und haben eine Flugvogelschau besucht: 

Eis geht immer (Wassereis)


Grüße an die Fans da draußen ;-)


Sie war fasziniert von den Eulen (ich auch) und fand es toll dass die Falken so nah über ihrem Kopf flogen


Blick vom Aussichtsturm:


Auf der Suche nach Rapunzel:




Ich konnte sie doch überzeugen, die Treppe innen zu benutzen. Seit ein paar Tagen versucht sie 
treppauf ohne Hilfe und Geländer zu laufen - Yeahhh...


Unsere Ausflüge werden immer entspannter, sie hört immer öfter auf das was ich sage und sturt nicht mehr einfach drauf los. Allgemein wirkt sie wieder sehr entspannt. 

Ich bin es auch, es gab zwar einen Moment diese Woche (der absolut nichts mit Agnes zu tun hatte) in der Schnippsi von "Herbert und Schnippsi gesagt hätte : "ich könnt Scheiße schreia"


oder Günter Grünwald sein "Schreikissen"



 gebraucht hätte. ABER ich atme ein, ich atme aus und am Ende wird die Gerechtigkeit und die Wahrheit siegen ;-) ihr wisst ja, alles was man aussät, kommt zu einem zurück. Von daher kann ich es gut abwarten ...

Morgen startet wieder der DS Awarnes month mit der Aktion "31for21", 31 Tage bloggen für Trisomie 21. Wir sind dieses Jahr allerdings nicht aktiv dabei. Außer ich hab heut Nacht noch einen Geistesblitz ;-)

So, jetzt aber Schluss und ab ins lange Wochenende!!!

Heute kam die neue "Leben mit Down- Syndrom" mit vielen interessanten Themen drin, zu lesen hab ich also.


Macht es Euch schön!!! 







1 Kommentar:

  1. Hahaha, solche Besuche von Elektromärkten kenne ich, nur mein Kind heißt jolina, sonst aber 1 zu1

    AntwortenLöschen

wir freuen uns auf eine Nachricht oder Kommentar von Euch :-)