Mittwoch, 14. September 2016

Von Sonnenscheinchen, Regenbogen und Gewitterwölckchen...

...oder auch: Agnesielle, die Meerjungfrau ;-)

Wenn wir nicht aufpassen, wachsen uns bald Schwimmhäute zwischen den Fingern und den Zehen.

Das wäre für Agnes sehr schlimm, da ihre Zehen bei ihr einen hohen Stellenwert haben. Angefangen beim Schuheanziehen : "Mama, ZEH!!", bei Socken das Gleiche, beim Laufen... überhaupt benutzt sie das Wort "Zeh" sehr klar und oft.

Wir gehen momentan fast täglich ins Schwimmbad und steigern auch die Aufenthaltszeit auf 2,5 Stunden. Das liegt zum Einen an den ganzen Ritualen, die sie entwickelt hat ( nach dem Umziehen wird der Schwimmreifen aufgeblasen, DER Ball muss an einen bestimmten Ort, meine Schuhe und die Tasche an einen bestimmten Haken, das Beschreiten des Beckens wird zelebriert und ich darf sie dabei auf keinen Fall überholen.Und zum Anderen treffen wir immer die gleichen Leute und so kommt man ins Gespräch.

Dann dreht sie ihre Runden mit der Poolnudel, ich fange dann an zu singen (auf der grünen Wiese, steht ein Karussell...) bis sie schreit: "Mama! nit singa!! und mich dabei böse anschaut..

Ein weiteres Ritual ist ihr kleines Schokoeis, 47 Kcal die ich vertreten kann. Sie stellt sich an, deutet hin und die Verkäuferin gibt ihr das Eis was mit einem strahlendem Lächeln und lautem "Daankeschön" quittiert wird. Heute hat sie ihr Eis geschenkt bekommen mit den Worten: "Ich freu mich immer so wenn ich den kleinen Sonnenschein sehe, da geht`s mir so gut wenn sie lacht"

Wir haben uns beide so drüber gefreut und als sie ihr Eis gegessen hatte, hob sie sie Hand, streckte mir 2 Finger entgegen und sagte : NOMAL, eins, zwei :-D

Unser ganzer Tag ist ziemlich ritualisiert, wenn es Abweichungen gibt, dann von ihr aus. Hört sich fast an als sei sie der Boss.  Nein, ich bin schon noch der "Bestimmer" .

Abends z.B. isst sie eine Brezel und schaut eine Folge Sophia, Stuffi oder seit neuestem Mickey Maus Wunderhaus. OOOTUUUDELS kann sie schon sehr gut sagen (falls ihr nicht wisst, was das ist, das ist die geheime Mitmachsache mit denen Mickey Probleme löst)

Danach ist dann Kuschelzeit mit Buch und wir erzählen uns nochmal den Tag, was wir alles gemacht haben und wen wir getroffen haben.

Ich kam dann zum "Sonnenscheinchen" der Eisverkäuferin, ergänzte dann: "Und für mich bis Du der Sonnenschein, der Regenbogen und manchmal das Gewitterwölckchen. Sie grinste mich frech an und sagte "Bagger", das Zeichen das sie ins Bett getragen werden möchte. Ich kann demnächst beim Frauenringen mitmachen, so groß werden meine Rücken- und Schultermuskeln. Jetzt stellt euch bloß nicht vor, wie ich in so einem engen Turnerhemdchen ausseh!!!!! Wehe!!

Damit ihr mal eine Vorstellung von ihren Stimmungen bekommt, hier ein paar Bilder:

 Juhu..ich darf nochmal mitfahren:


30 Sekunden später zieht ein kleines Gewitter auf da sie auf der "falschen" Seite sitzt: 



so fröhlich mit ihrem SCHAAAF:


albern und wild mit mir..



Divenhaft, da jetzt nicht die richtige Zeit für Fotos ist:


...und als Sahnehäubchen ganz verzückt von sich selbst vor einem Zauberspiegel im Europapark. Wenn man stehen bleibt bekommt man verschiedene Verzierungen ins Gesicht und auf den Kopf, das Eis gefiel ihr am Besten. Wir standen glaub eine halbe Stunde davor :-)


Wünsch Euch morgen nochmal einen schönen Sommertag, jetzt kommt ja bald der Temperatursturz..BRRRR...

Es gibt übrigens bald 2 Überraschungen für Euch (und für mich natürlich) ...das eine hat mit 


zu tun, und das andere..hmmm...am Besten dranbleiben!!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

wir freuen uns auf eine Nachricht oder Kommentar von Euch :-)