Freitag, 21. Juli 2017

Lieber zukünftiger Lieblingsmann...

diese Überschrift ist "geklaut" und  ich hoffe ich bekomme jetzt keine Anzeige deswegen. Und ja, ihr seid schon richtig hier.

Ich hab so große Lust zu schreiben und hab auch öfters Ideen, dann überleg ich, ob es überhaupt hierher passt oder ob es jemand interessiert, aber hey, das ist mein Blog, also warum nicht? Also heute mal was anderes.

Zurück zur Überschrift. Kennt ihr Michalis Pantelouris? Nein? Aber gleich ;-)



Er hatte mal in der "emotion" eine Kolumne in der er über sein Familienleben mit seinen drei Frauen schrieb, seine Frau und seine beiden Töchter. Jetzt hat ihn seine Frau letztes Jahr verlassen und er hatte eine Schreibblockade, bis er anfing, seine Gedanken in Briefform an seine " Liebe zukünftige Lieblingsfrau" aufzuschreiben. Diese Kolumne wurde ziemlich erfolgreich weil er so schreibt wie "frau" denkt und fühlt..oder wie ich denke dass Frauen denken und fühlen (von einigen weiß ich es sogar) ...gestern erschien die letzte Folge seiner Kolumne   in der ich mich und viele andere sich wieder erkannt haben. Was mich so fasziniert ist seine Offenheit, wie er seine Unsicherheit beschreibt und was ihm so alles durch den Kopf geht.

Und jetzt zum Punkt: Ja, ich bin gut beschäftigt, ich arbeite seit ein paar Wochen wieder halbtags mit viel Spaß in einer tollen Firma, ich habe eine bezaubernde Tochter, die ein bisschen mehr Aufmerksamkeit benötigt als andere Kinder in ihrem Alter, wir haben vielleicht ein paar Termine mehr als andere Familien und vielleicht muss ich manches mit mehr Aufwand organisieren oder im Kopf behalten wie andere. Was will ich denn noch mehr? Sollte doch reichen..

Außerdem findet man doch alles was man braucht in sich selbst und überhaupt...ABER, ich bin ja nicht nur Mutter, Angestellte und Freundin, ich bin auch Frau, und wenn man das jetzt so sagen kann in der "Blüte ihres Lebens" :-D

Wie, warum ich nicht zufrieden bin? Warum mir das nicht reicht? Weil ich in den Arm genommen werden möchte, ich möchte die Welt durch die Augen meines "Zukünftigen" sehen, ich möchte Gespräche über Gott und die Welt, ich möchte mich austauschen können, zusammen lachen, zusammen diskutieren, ich möchte zusammen neue Dinge erleben dürfen und auch wieder Dreckwäsche vom Boden aufsammeln. Ich seh schon wie manche den Kopf schütteln, weil sie froh wären, alleine zu sein, ohne tägliche Diskussionen oder Pflichten was man halt alles so macht wenn man einen Partner hat. Und natürlich gibt es viel Schlimmeres als allein erziehend zu sein, aber auch viel Schöneres.

Wenn man das alles mal realistisch betrachtet, ist die Chance, in meinem Alter beim Einkaufen zufällig mit jemanden zusammen zu stoßen, die Blicke treffen sich und "WUMMS" schlägt der Blitz ein, sehr gering. Ein Plakat für eine Ü40 Party hab ich auch schon lange nicht mehr gesehen. Also dachte ich, ich mache das was viele tun, ich stöber mal auf Online Single Börsen.

Am Anfang hoch motiviert, ein perfektes Profil mit realistischen Bildern (ein Widerspruch in sich ) erstellt und abgewartet. Schnell einen Filter gesetzt da Männer unter 30 und über 70 doch nicht so meiner Vorstellung entsprechen. Tja...was soll ich sagen..ich wurde schon angeschrieben..hab dann auch wie ich finde immer nett, höflich, witzig und charmant zurück geschrieben. Und dann plötzlich wurde ich wieder aussortiert..Gründe gibt`s genug:


  • wie..du hast eine Katze?
  • ich bin halt sportlich und bin das ganze Wochenende in der Kletterhalle und es ist mir sehr wichtig, das mit dir zu teilen
  • möchtest du wirklich nicht jeden Abend mit aufs Feld und samstags mit meiner Mama Kuchen backen?
  • Du nimmst schon noch weiter ab oder?
  • Ach so, du hast ja Kinder
  • wachsen deine Haare wieder?
  • Du fühlst dich schon in Pumps wohl, oder? (NEIN NEIN und NEIN)
  • du wohnst halt sehr weit weg (bin ja auch hier festgewachsen)
  • ich habe den Eindruck gewonnen wir passen nicht wirklich zueinander
und und und....ok, manchmal habe ich aussortiert...und manchmal hat die Chemie einfach nicht gestimmt obwohl man sich am Telefon sehr gut und lange unterhalten hat und nie gedacht hätte, da könnte noch etwas schief gehen. 

Ich weiß, viele denken: "ja gut, im Internet kann sich jeder eine Identität basteln die ihm/ ihr gut gefällt und Dinge behaupten die halt nicht stimmen". Aber ist das im wahren Leben nicht auch so? Der einzige Unterschied ist, dass man sofort sieht wie der andere läuft, lacht und spricht. Alles andere muss man auch erst nach und nach herausfinden. Und das kann Jahre dauern und dann gibt`s immer noch Überraschungen.

Dass es funktionieren kann habe ich vor 2 Wochen auf der Hochzeit einer Freundin erlebt. Sie hatte schon mit dem Thema abgeschlossen und nach vielen ernüchternden Erlebnissen und Treffen ging sie ohne große Erwartungen zu einem Date...und jetzt gehen die beiden Hand in Hand gemeinsam durchs Leben als hätten sie nie etwas anderes gemacht und sie strahlen so viel Liebe aus dass es einen fast umhaut. Geduld muss man halt haben..(ich glaube ich hab schon mal erwähnt dass das nicht meine große Stärke ist)

Also falls jemand von euch jemanden kennt der ein "gstandenes Mannsbild" mit kräftigen Wadeln kennt , so ab 1,80m groß (sollte halt gut in einer Lederhosn aussehen) der gerne einkaufen geht, ich wär immer Dienstags so ab 17.00 Uhr im Supermarkt mit dem großen "A" ;-)

Ich wünsch Euch ein schönes Wochenende...und falls ihr mehr von Michalis lesen wollt, im Oktober erscheint sein Buch, an dem ich übrigens nichts verdiene...







Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

wir freuen uns auf eine Nachricht oder Kommentar von Euch :-)