Montag, 25. September 2017

Unser Besuch im Playmobil Funpark


Wir sind gern unterwegs und so hat uns vor ein paar Wochen der Playmobil Funpark in Zirndorf bei Nürnberg gerufen ;-) Ich war das letzte Mal vor ca. 17 Jahren mit meinem Großen dort und bin immer noch absolut begeistert!




Inzwischen wurde natürlich vergrößert, es gibt sogar ein angrenzendes Hotel und größere Parkhäuser. Da wir uns ein Wochenende in den Ferien ausgesucht hatten, war der Park sehr gut besucht. 


Toll finde ich dass es nix elektronisches gibt. Alle Spielwelten sind in Lebensgröße aufgebaut und man kann sich richtig austoben.



Es gibt rießige Spielplätze, neu ist ein großer Wasserspielplatz.



Die großen Playmobil Figuren haben es ihr besonders angetan, sie hat sie umarmt und war kaum weg zu bekommen.


 Sie ist geklettert, gelaufen und gerutscht wie ein Weltmeister und hat sich sogar getraut, über die Wasserbrücke zu laufen.





Im Indoor Bereich der auch im Winter geöffnet ist gibt es auch alle Themen zum selber spielen und ausprobieren.


 Das Prinzessinenschloss kannte sie schon von einer Freundin und wurde ausgiebigst bespielt. Es hätte auch entspannt sein können wenn es nicht so übermotivierte Eltern, nein, eigentlich nur Mamas, gibt, die denken, ihr Töchterlein hätte ein Recht auf einen Platz ganz für sich alleine. So hat z.B. eine Frau versucht, Agnes einfach weg zu schupsen. Aber da kennt sie mich schlecht :-D Ich bin dann dazwischen als sie auf sie eingeredet hat und das Ergebnis war dass wir einen Platz für uns hatten ;-)


Natürlich darf der Shop nicht fehlen und Agnes hätte sich schon das ein oder andere ausgesucht...



 Sie durfte dann den Spielplatz mit nach Hause nehmen und ich denke zum Geburtstag wird es noch etwas von Playmobil geben..


1 Kommentar:

wir freuen uns auf eine Nachricht oder Kommentar von Euch :-)