Montag, 19. März 2018

50 Mütter, 50 Kinder, eine winzige Gemeinsamkeit...

Kurz nach der Geburt von Agnes vor über 6 Jahren musste ich zum Hausarzt. Ich hab damals nicht wirklich glücklich ausgesehen, ich steckte noch mitten im "schwarzen Loch" der Diagnose Down Syndrom, war voller Sorge was das bedeutet und ob die Herz OP gut verlaufen wird.

Ich werde es nie vergessen, als mich die Sprechstundenhilfe ansprach und mir erzählte, dass sie auch eine Bekannte habe die ein Kind mit DS habe und sie so glücklich ist. Sie sagte zu mir: "Wissen sie, meine Bekannte schwärmt so von ihrem Kind, man könnte meinen, das  Kind ist etwas Besonderes, als hätte ihr nichts Besseres passieren können, und dieses Kind ist mittlerweile erwachsen, sie weiß also wovon sie redet."

So richtig verstehen konnte ich es damals nicht. Jetzt nach über 6 Jahren, weiß ich wovon sie redet. Es ist schwer in Worte zu fassen. Deshalb muss ich  Euch unbedingt dieses Video zeigen, es ist so berührend und voller Gefühl :


50 Mütter aus England haben anlässlich des Welt Down Syndrom Tages 2018 dieses Video im Carpool Karaoke Style zu Christina Perris Lied "A thousand years" mit Makaton Zeichen gedreht.

Inzwischen hat es sich schon so verbreitet dass in USA die Nachrichtensender darüber berichten.

Ich habe es Agnes gezeigt und mir kamen wirklich Tränen in die Augen. Sie hat angefangen die Zeichen mitzumachen und wollte es nochmal ansehen.

Erst jetzt am Wochenende habe ich wieder erleben dürfen wie sie andere Menschen zum Lächeln bringt...und es ist ganz bestimmt kein Mitleids- Lächeln..Bericht folgt ;-)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

wir freuen uns auf eine Nachricht oder Kommentar von Euch :-)