Donnerstag, 26. April 2018

Auf die Plätze, fertig, LOS!!!

Frankfurt, wir kommen ;-) am Samstag findet zum 16. mal das Down- Sportlerfestival statt und wir sind dabei!!!



Ich hab zwar die letzten Jahre immer die tollen Bilder und Berichte gesehen, dachte aber: Hmmm...Frankfurt...ist sooo weit weg...und was machen wir auf einem Sportfestival :-D

Dieses Jahr aber wurden wir so von der Begeisterung der Anderen angesteckt, dass ich Agnes spontan angemeldet habe als die Nummernvergabe eröffnet wurde. Wir starten mit der Nummer 84.

Insgesamt werden 650 Kinder und Jugendliche an den Wettkämpfen teilnehmen. Agnes ist beim 25m Lauf, Weitsprung und Weitwurf dabei. Ausserdem gibt es verschiedene Workshops wie Standard Tanz, Yoga, eine Modenschau, und trommeln ;-) da sind wir dabei...

Damit es jetzt nix so ganz Unbekanntes ist, haben wir uns zum Training von 46plus in Stuttgart angemeldet. Seit 10 Jahren besteht dort die Möglichkeit in Altersgruppen die verschiedenen Disziplinen zu üben:

Bei der Hitze war die wichtigste Disziplin: trinken, trinken, trinken....

 ob es einen Sinn hat dass die komischen orangen Dinger da rumstehen ?


jaja...wärmt ihr euch mal schön auf ....


Es gibt wieder prominente Paten, dieses Jahr sind u.a. Dieter Müller, Timo Wahl, Claudia Salman-Rath, Sebastian Urbanski, Bärbel Schäfer, Peyman Amin, Christian Schenk, Marc Marshall und Motsi Mabuse dabei.  Aber mit Sicherheit werden sie nicht die Hauptrolle an diesem Tag spielen ;-)

Die Taschen sind gepackt, Zeitplan erstellt und die Vorfreude ist rießig. Wir werden endlich ein paar andere Familien treffen die wir bisher nur aus der virtuellen Welt kennen. 

Wer sie anfeuern möchte ist natürlich herzlich willkommen und hier findet ihr noch die offizielle Hymne mit ein paar Eindrücken zum Einstimmen:



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

wir freuen uns auf eine Nachricht oder Kommentar von Euch :-)