Sonntag, 3. Juni 2018

Einmal Frankreich ...und schneller zurück...

Wir wären nicht das A-Team wenn wir nicht einiges zu berichten hätten über unseren Trip nach Frankreich ;-)..

..aber von vorne..

Gebucht war von Sonntag bis Samstag, und so sind wir gut gelaunt am Sonntag morgen gestartet. Bestens vorbereitet mit vollem Tank, vollem Auto und für alle Eventualitäten ausgerüstet. Bekleidung hatten wir dabei vom Regenoutfit über Sandalen und es hätte locker 3 Wochen gereicht.



Die Fahrt hin lief sehr entspannt, kaum Verkehr, die Mautstellen dank "Beep and go" einfach zu durchfahren und Agnes stimmte sich mit Tinkerbell in Dauerschleife auf die kommenden Tage ein. Nach kurzem "Schock" dass man in Frankreich nur 130 fahren darf sind wir dann gut im ersten Hotel angekommen.

Wir beide waren vom Zimmer sehr begeistert und nachdem Agnes alle Betten ausprobiert hatte nutzten wir den Pool zum Abkühlen. Danach haben wir kurz den Garten erkundet, fielen dann aber nach einem kleinen Snack bald ins Bett.


Die Dame von Welt weiß natürlich wie die Zimmer geöffnet werden:


Zum Frühstück eine Kleinigkeit...


und es wurde natürlich stilecht wie eine Prinzessin die Treppe hinauf geschritten:



Am Montag ging es dann weiter ins nächste Hotel, das Santa Fee, ein Disney Hotel mit Bus Shuttle zu den beiden Parks.

Dort wurde das Einchecken schon mit mehr Sicherheitsaufwand betrieben. Wir wurden durchleuchtet bevor wir uns anstellen durften um die Tickets und Essenscoupons abzuholen. Das Zimmer war erst ab Nachmittag bezugsfertig, also wir gleich ab in den Disneypark. Als wir ausstiegen sah ich das Leuchten in ihren Augen, sie sagte nur: Schloß!!! Dort gab`s auch nochmal Kontrollen und dann waren wir drin...






Unser erster Weg führte uns zur "Town Hall", dort bekamen wir eine "green card" mit der wir bestimmte Zeiten für Treffen mit den Stars bekamen bzw einen extra Eingang benutzen durften um eine lange Wartezeit zu vermeiden. Das ist echt eine tolle Sache. Außerdem bekam sie ein Armband mit meiner Handynummer für den Fall der Fälle.

Unsere Lieblingsfahrt ist "Small World", man fährt mit einem kleinen Boot an Puppen vorbei, die immer das selbe Lied singen aber eben in verschiedenen Sprachen.



das große Karussell war auch sehr lustig,

aber absolutes Highlight war die Parade...




Als Anna und Elsa kamen gab es kein Halten mehr...


...und Olaf auf Sven...


Tinkerbell..aber leider nicht persönlich...


Der Tag verging so schnell, wir haben weder Schneewittchens Fahrt ausgelassen, noch die Piraten, Peter Pans Nachtflug, Pinocchio oder Dumbo. Leider sind wir nach der Parade zum Ausgang so wie tausend andere Menschen auch, was a bisserl anstrengend war und ich war doch erleichtert als wir wieder im Bus saßen. 

Dann das Zimmer begutachtet, für ok befunden und ab ans Buffet zum Essen.


Das Essen hat sich dann etwas schwierig gestaltet. Wie gesagt, es gab Buffet, vorher wurde einem ein Tisch zugewiesen. Da drauf kam ein Reserviert Schild. Jetzt kann ich ja Agnes nicht alleine sitzen lassen, also mit ihr zum Essen holen gegangen, beide Hände und Arme voll, nebenbei aufgepasst dass sie bei mir bleibt und nicht in der Menge untertaucht. Zurück am Tisch - saß da eine andere Familie! Eine Frau am Nachbarstisch hat gesagt sie hätte den Kellner 2x drauf angesprochen, aber er meinte nur "Je ne comprend pas" , was ich ziemlich oft hörte in der Zeit dort. Und ich hab mich wirklich bemüht mein Schulfranzösisch rauszukramen. Also neuen Tisch gesucht, Essen war dann kalt, schmeckte aber trotzdem, zurück aufs Zimmer, Dusche, ab ins Bett...ich hab mir allen Ernstes ein Buch mitgenommen, wie ich auf die Idee kam bzw was ich mir dabei dachte wann ich das lesen sollte, keine Ahnung mehr :-D 

Tag 3 folgt....





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

wir freuen uns auf eine Nachricht oder Kommentar von Euch :-)