Sonntag, 8. Juli 2018

Special day for special kids...

...oder wer macht als erster Schlapp im großen Piratenschiff :-D

Vor ein paar Wochen wurden wir von verschiedenen Seiten auf die Aktion der Schatzkiste e.V. aufmerksam gemacht. Der Verein "Schatzkiste" besteht aus einer tollen Truppe engagierter und energiegeladener Optimisten, die es sich seit 2014 zum Ziel machen, Kindern mit einer chronischen Erkrankung oder Behinderung eine Freude zu machen (mal so grob gesagt).

Jetzt haben sie ein Mammut Projekt organisiert, und zwar war am Freitag  ab 16.00 Uhr der gesamte  Schwabenpark nur für "special kids" und ihre Familien reserviert. Jedes Kind bekam ein eigenes T-Shirt, dufte sich einen Heliumballon aussuchen, es gab einen Bus- Shuttle und es waren genügend Ärzte und Sanitäter vor Ort für den Fall der Fälle.


Beim Eingang gab es zwar eine lange Schlange, was Agnes aber überhaupt nicht gestört hat. Sie fing an, die um uns herum stehenden per Handschlag zu begrüßen, bald sahen wir bekannte Gesichter und schon wurden wir von Timi, dem Maskottchen der Schatzkiste begrüßt. (Der Affe vom Schwabenpark durfte natürlich auch nicht fehlen..) :



Weiter ging`s  zur T- Shirt Ausgabe..



Dann gab`s kein Halten mehr...Tassenkarussell, Traktoren, Märchenfahrt auf dem Wasser, Bob Bahn, Mini (minimini) Achterbahn...das ist die bei der ich mir immer die meisten blauen Flecke einfang ;-) Die Wägen sind halt nicht für fast 1,80 m große, wohl proportionierte Menschen konzipiert..aber ich pass rein :-D)






Je höher und schneller umso größer der Spaß für Agnes, mein Magen sagt aber nach 3x Piratenschiff : schnell raus !!!!!  Da genieße ich doch mehr die ruhigeren Sachen

 Die Remsi haben wir auch getroffen, das ist das Maskottchen der Remstal Gartenschau 2019


Gold schürfen kann man seit Kurzem auch, und wenn ihr Euch wundert warum Agnes mal ihr rosa Shirt anhat, dann wieder das leuchtend türkise der Schatzkiste, das war so...:

neues Shirt kratzte ihr nach 1-2 Minuten da ich Rabenmutter  vergessen hatte meine Haushaltsschere in den Rucksack zu packen, also musste ihr Shirt wieder angezogen werden. nach dem Wasser plantschen war das dann aber so nass dass sie dieses ausziehen wollte..Konnte dann das Etikett des neuen Shirts sanft mit bloßen Fingern entfernen so dass es nicht kaputt wurde ;-)




Glaub ich muss nicht erwähnen wer auf dem Ballon zu sehen ist...


Die Zeit verging wie im Flug, hier ein Schwätzchen gehalten, dann mal kurz die Richtung geändert, neue Bekanntschaften gemacht, Päuschen gemacht, viel gelacht und gelaufen. Um kurz vor 20 Uhr war dann Schluss mit Action, wir begaben uns ins Zelt zur Abschluss Show. Ich war zwar kurz am Überlegen, ob wir nicht heim fahren sollten, aber Agnes hat dann schnell beschlossen: Nein!



Und das war auch gut so. Eine Kindertanzgruppe hat zu den Liedern von Disneys Vaiana getanzt, und die kennt sie ja alle auswendig. Es war so eine tolle Stimmung, der Zauberer hat auch alles gegeben und zum Schluss sangen alle das "Flieger- Lied" und sie war 100% dabei. 

Die Stimmung an diesem Tag war so ganz anders als sonst..so viele lachende und fröhliche Menschen habe ich schon lange nicht mehr auf einem Haufen gesehen. Es wurde zugewunken, es gab keine komischen Blicke, es wurde beim Ein- und Aussteigen geholfen, es war...schwer in Worte zu fassen..vielleicht trifft es : BESONDERS ganz gut..

Ein herzliches Dankeschön an die Schatzkiste und den Schwabenpark und die vielen Mitarbeiter hinter den Kulissen...ihr habt da was ganz tolles geleistet...









Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

wir freuen uns auf eine Nachricht oder Kommentar von Euch :-)