Samstag, 13. Oktober 2018

46plus kocht :-)


Ich hab Euch ja schon öfter vom Verein 46plus in Stuttgart erzählt, Agnes hat durch den Verein z.B. die Möglichkeit gehabt, für das Down-Syndrom Sportler-Festival zu trainieren.

Dieses Jahr feiert der Verein 15 jähriges Bestehen und so kam die Idee auf, etwas ganz Besonderes auf die Beine zu stellen.

Gründungsmitglied Conny Wenk hat schon einige Bücher und auch andere Sachen veröffentlicht, sie ist inzwischen eine richtige "Ikone" als Fotografin in der "Down-Syndrom- Szene" (ist jetzt a bisserl flapsig dahergesagt, aber ich kann es nicht anders ausdrücken ;-)) Hier beim Neufeld Verlag könnt ihr mal spickeln, sie hat auch die Bilder zur Foto Kalender Ausstellung mit den Promis gemacht die wir vor ein paar Jahren in Plüderhausen organisiert haben..

Die Idee ein Kochbuch zu machen wurde geboren und dann startete das Großprojekt. Hut ab vor der vielen engagierten ehrenamtlichen Arbeit, die trotz viel Spaß bestimmt auch Nerven gekostet hat ;-)

Und jetzt, Tada...Trommelwirbel...hier ist es:


Als kleines "Mognkratzerl" wie wir Bayern sagen (Versucherl oder auch Appetithäppchen) hab ich Euch mal eine beliebige Seite aufgeschlagen, wenn das nicht Lust auf "Mehr" macht weiß ich auch nicht ;-) Auf dem Bild seht ihr Roland Trettl mit Tim (entstanden am TV-Set von VOX für "First Dates" in Köln:



Insgesamt haben 21 Hobbyköche und 19 Profis viele tolle Gerichte gezaubert, viel Spaß gehabt und die Küchen gerockt. Hier die Liste der Profis :

Alfons Schuhbeck, Ali Güngörmüs, Bernd Siefert, Cornelia Poletto, Frank Buchholz, Frank Oehler, Franzi und Andi Schweiger, Léa Linster, Maria Groß, Meta Hiltebrand, Mike Süsser, Nils Egtermeyer, Ole Plogstedt, Roland Trettl, Simon Tress, Ted Reader, Thorsten Michel und Vincent Klink.

Als Sous-Chefs haben Timo, Marina, Benjamin, Juliana, Yannik, Milla, Tim, Jakob, Reka, Tim, Anna, Alex, Tamara, Mika, Fabian, Mara, Theo, Fabio, Florine, Aiden und Julia den Spitzenkochs gezeigt wo der Rührbesen hängt :-)

Wir waren heute morgen bei der Buchvorstellung, haben uns ein paar Exemplare gesichert und wir hatten sogar die Gelegenheit sie von Conny und einigen stolzen Sous-Chefs signieren zu lassen: 





Fabio hatte es ihr besonders angetan ;-)


Druckfrisch signiert von Theo, Fabio, Conny Wenk, Juliana und Timo



Timo hat sogar selbstgemachte Maultaschen mitgebracht und Reka ihren Käsekuchen der ganz liebevoll in kleine Portionen verpackt war.

Timo ist ein richtiger Charmeur...



Ich finde dieses Buch macht einfach gute Laune schon alleine vom Durchblättern und vor allem Hunger ;-) mal sehen, was Agnes gerne nachkochen möchte..

Wenn ihr jemand eine Freude machen wollt, und natürlich auch für Euch selber, könnt ihr das Buch entweder ganz bequem beim Neufeld Verlag bestellen oder ihr geht in eure Buchhandlung vor Ort ;-)

Ihr wisst ja, Weihnachten steht schon ganz dicht vor der Tür :-D

(* Ja, das ist Werbung..aber unbezahlt ;-) nur muss ich Euch darauf hinweisen )

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

wir freuen uns auf eine Nachricht oder Kommentar von Euch :-)