Donnerstag, 14. März 2019

"Du bist so!...



... und ich bin anders, sie kann dies und er da kann das, 
Wir sind schön,und gut und richtig, wie wir sind!
Manchmal laut und manchmal leise,
Jeder singt auf seine Weise,

Wir sind schön und gut und wichtig, wie wir sind!“

(aus "Du bis so", KRAWALLO 2019)



Wenn ihr jetzt mein Herz bumpern hören oder meine Augen sehen könntet ;-)


Heute ist es soweit! Der Song zum Welt Down Syndrom Tag ist online:


Wie ihr wisst (ich erinnere euch ja jedes Jahr daran ;-)) ist am 21.3. wieder der Welt Down Syndrom Tag.
Warum an diesem Tag? Da bei Menschen mit Trisomie 21, wie das Down Syndrom auch genannt wird, das 21. Chromosom 3fach vorhanden ist.

Das A-Team wäre nicht das A-Team, wenn wir nicht so verrückt wären um an einem Samstag 540 km nach Ibbenbüren zu fahren um zusammen mit anderen 130 Kindern mit und ohne Down Syndrom die Diskothek "Extra" zu rocken!

Das Team von den ARTLAND STUDIOS hat stundenlang gefilmt und ich finde das Ergebnis KLASSE!!!

Agnes hatte so viel Spaß bei den Holi Aufnahmen, beim Tanzen, bei den Begegnungen mit den anderen Kids, ich glaube man kann das auf den Bildern und dem Video sehen :-D

Der Song ist ab 21.3.auf allen Streaming Diensten verfügbar, alle Künstler verzichten auf ihr Honorar und spenden es an die Deutsche Stiftung für Menschen mit Down-Syndrom.
Für noch mehr Infos klickt doch mal HIER (Trisomie21.net) 

Ich würde mich freuen wenn ihr das Video teilt, anderen davon erzählt, es euren Kindern zeigt..der Song ist wirklich ein Ohrwurm, der Text kindgerecht und das Video macht einfach gute Laune.

Warum diese Botschaft des Songs so wichtig ist?

 Weil wir alle so viel glücklicher leben können wenn wir akzeptieren dass jeder anders ist, dass es kein Besser oder Schlechter gibt, dass Menschen unterschiedlich aussehen, unterschiedliche Stärken und Begabungen haben aber jedes Leben lebenswert ist. Und dass ihr keine Angst haben braucht wenn Agnes in ihrer offenen lebenslustigen Art und Weise auf euch zugeht und umarmen möchte...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

wir freuen uns auf eine Nachricht oder Kommentar von Euch :-)