Donnerstag, 21. März 2019

Happy Welt-Down-Syndrom Tag 2019 !

Heute bekommt ihr die volle Dosis ;-) Wir feiern weltweit alle Menschen mit Trisomie 21, es gibt so viele Aktionen die zeigen möchten wie wertvoll jedes Leben ist. Also schnallt euch an, es geht los:

Wenn ihr die Augen offen haltet werdet ihr vielleicht ein Poster sehen welches zum heutigen Tag gemacht wurde, z.B das hier:


Wenn ihr hier aus der Gegend seid könnt ihr uns in der Zeitung entdecken. Die Schorndorfer Nachrichten waren bei uns zu Besuch, die Redakteurin Lea Krug durfte sich Weihnachtslieder anhören und in Agnes Küche mitspielen :-D


Ganz aufregend war das Interview und die Gespräche mit dem Team von Hitradio Antenne 1. Sie haben eine tolle Slideshow daraus gemacht, berichten über das Video von "Du bist so" , es gibt eine schön geschriebene Kolumne "ÜberMütter" von Julia Heile die erzählt wie es ihrer Tochter im integrativen Kindergarten geht u.v.m.


Dann natürlich "unser" Video :



Der kids Hamburg e.V. haben auch einen tollen Song gemacht, geht auch gleich ins Ohr ;-). Er heißt "Irgendwie Normal" , der Rapper Roger Reddich und Indigokind haben zusammen mit vielen Kindern was tolles auf die Beine gestellt:



Für die ganz spontanen unter euch gibt es ab 16 Uhr eine Signierstunde mit 46plus in Stuttgart,  falls jemand das Kochbuch noch nicht hat, schnell hin:


Und zu guter Letzt die Aktion "Lots of socks". Zieht heute 2 verschiedene bunte Socken an, als Zeichen dass alle Menschen verschieden sind 



Puh..geschafft..hab schon gesagt morgen häng ich das 47. Chromosom an den Nagel und wir machen wieder normal weiter ;-) 

Nicht falsch verstehen..aber wenn man sich jetzt doch ein paar Wochen wieder so intensiv mit dem Down Syndrom beschäftigt kommen viele Emotionen hoch, Erlebnisse die nicht so schön waren und das ist a bisserl anstrengend.

 Aber jetzt wird gefeiert!!!





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

wir freuen uns auf eine Nachricht oder Kommentar von Euch :-)