Dienstag, 28. August 2018

Aufgetankt...

..anders kann ich es nicht ausdrücken, haben wir letzte Woche in unserem Sommerurlaub im Eurothermenresort Bad Schallerbach in Oberösterreich.

Schon zum dritten Mal hat es uns in dieses Paradies gezogen. A bisserl mulmig war es mir zwar schon vor der Abfahrt, aber es waren ja "nur" knapp 460 km und wenn es gut läuft nicht mal 5 Stunden Fahrt, aber unser Frankreichabenteuer hatte ich noch gut in Erinnerung ;-)

Wir sind am Sonntag ganz gemütlich nach dem Frühstück gestartet, es war wenig Verkehr, das "Pickerl" hatte ich online registriert und so mussten wir nur einmal für kleine Prinzessinnen anhalten  und  kamen so pünktlich zum Strudelbuffet an:



Danach konnten wir unser Zimmer beziehen, Agnes erinnerte sich noch an den Weg und lief gleich zur richtigen Tür (wir hatten das gleiche Zimmer wie letztes Jahr).  Hier ein Blick aus unserem Zimmer:


Ausgepackt hatten wir schnell und so waren wir ziemlich schnell im warmen Wasser. Ich glaub ja inzwischen dass wir eigentlich Meerjungfrauen sind, Wasser ist unser Element :-D

Nach dem Abendessen sind wir noch gemütlich im Garten spazieren gegangen und haben unseren neuen Lieblingsplatz entdeckt..eine riesige Hängematte:




Die Nacht war dann ein bisserl unruhig, Agnes dreht sich ständig und braucht Begrenzungen zum schlafen. Ich hatte das Bett zwar umstellt, sie fiel trotzdem 2x raus..ich war mehr damit beschäftigt zu schaun wie sie liegt und sie zurecht zu rücken, deshalb hab ich ein Gitterbett angefragt und prompt bekommen. Problem gelöst...

Nach dem Frühstück (Mama, Aaanes selber!)



 sind wir in die angrenzende Tropicana Therme mit dem Rutschen- und Wellenbad Aquapulco geschlurft:


Glaub die Bilder sprechen für sich..


Dieser Pool war sehr begehrt, einmal saßen da 6 Jungs, so ca 18-20 Jahre alt, am rumblödeln, Agnes geht rein, setzt sich mitten hinein und sagt: HALLOO, ich Aaanes :-D zuerst komische Blicke, dann haben sie gelacht und ihr alle die Hand gegeben..






Das ist der Panorma Pool..herrlich entspannend und ruhig mit großer Leinwand:


Damit wir keine Schwimmhäute bekommen sind wir auch in den angrenzenden Botanica Park, er ist so toll angelegt:

..macht schon nachdenklich...


es gibt ganz viel zu entdecken:



Das Fahren hat sie von mir ;-)


sie hat begeistert Steine gezählt, ich lag faul auf der Hängebrücke..


Auf der Suche nach Tinkerbell:


Auf dem Weg zum Aussichtsturm:


ganz schön mutig...



Am Dienstag haben wir den nur 9km entfernten Zoo mit Aquazoo und Museum besucht. Der Almdudler musste sein, den gab`s immer bei meinem Onkel und Tante wenn sie aus dem Urlaub kamen:


Es gab so viel zu sehen und es war das Erste mal dass wir nicht in Rekordzeit irgendwo durchgehetzt sind 






Es war ganz schön weitläufig und teilweise steil, sie lies sich aber nicht davon abbringen, den Rucksack zu tragen und zu schieben. Da waren wir auf der Suche nach dem Tiger, der hatte sich allerdings müde in eine Ecke verzogen ;-)


Dafür kam er oder sie uns ziemlich nahe..


Zweimal "durfte" Agnes auch in den Kinderclub, ich bin da immer a bisserl mit mir am Hadern..ist ja Urlaub für uns zwei, sollten wir nicht die ganze Zeit zusammen verbringen? Aber ich hab auch gemerkt, dass es schon anstrengend ist, 24/7 Mama zu sein und brauchte mal eine kleine Verschnaufpause. Ich hab es tatsächlich geschafft, ein ganzes Buch (ok..es waren nur 238 Seiten..groß bedruckt..mit vielen Absätzen :-D) zu lesen und sie hatte sehr viel Spaß, durfte eine Piratenmütze basteln und hat einen Kumpel gefunden:


Der Papa von dem Kleinen war auch alleine da, saß dann neben uns im Restaurant. Am Anfang war er sehr reserviert uns gegenüber, aber Agnes braucht nie lange um das Eis zu brechen. So kamen wir ins Gespräch, was sehr interessant war. (Werde aber hier nicht seine Lebensgeschichte ausplaudern, hab vergessen mir die Rechte zu sichern ;-))

Und ich hab wieder eins gemerkt..mit einem offenen Lächeln kann man viel mehr bewirken als mit belehrenden Sprüchen. Er wusste kaum etwas über das Down Syndrom, hat mich bemitleidet und gemeint, ich hätte es ja ganz schön schwer. Nach 3 Tagen hat er seine Meinung geändert und sich für die Einblicke bedankt (Griaß di Basti, falls du es tatsächlich liest )

Auf dem Heimweg haben wir noch einen Zwischenstopp eingelegt in Passau und eine tolle Familie kennengelernt. Die jüngste Tochter hat auch das Down Syndrom und ist ein gutes Jahr älter. Es war schön eine "Bekanntschaft" aus dem Internet mal im realen Leben zu treffen, und es war bestimmt nicht das letzte Mal!

So, jetzt ward ihr fast live dabei, ich hoffe euch geht`s allen gut und ihr konntet den Sommer auch so genießen wie wir :-D




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

wir freuen uns auf eine Nachricht oder Kommentar von Euch :-)