Dienstag, 17. März 2015

Herzlich Willkommen!

Ich begrüße alle "neuen" Besucher unseres Blogs, die durch unsere Poster zum Welt-Down-Syndrom Tag neugierig geworden sind und mal vorbeischauen wollen.

Wir freuen uns, dass Ihr hierher gefunden habt :-).




Ihr findet hier alles zum Thema Down Syndrom, wie unser Alltag so aussieht, was Agnes so alles macht, und dabei werdet ihr feststellen, dass es gar nicht soooo viel anders ist als bei Euch.

Warum wir diesen Blog schreiben? Wir merken dass es im Umgang mit behinderten Menschen viele Hemmschwellen gibt, viele Fragen die man sich nicht traut zu stellen, Hürden im Alltag und da wir nach der Geburt von Agnes auch nicht wussten, wie unser Leben in Zukunft aussehen wird. Mir haben damals eben diese ganz normalen Geschichten aus anderen Familien geholfen, zu sehen, dass das Leben zwar ein bisschen anders verläuft als geplant, aber das tut es mit jedem Kind. Dass wir trotzdem weiter reisen können und nicht an unsere Wohnung gebunden sind , jaja..solche Gedanken hatte ich damals...und jetzt ist Agnes knapp 3,5 Jahre alt, war schon 6x in den USA, unglaublich, und ist auch sonst schon ziemlich rumgekommen. 

Also, schaut Euch um, wenn ihr Fragen habt, dann fragt, (zB über die Nachrichtenfunktion hier rechts), viele Infos findet ihr im Oktober letzten Jahres, da haben wir an der Aktion 31for21 teilgenommen, das wird auch HIER erklärt.

Und da Bilder eh mehr sagen als Worte, gibts auch davon genügend, speziell für den WDSD ein kleines Video:( Wenn ihr es auf Youtube anseht, ist die Qualität besser!)

Agnes-Film








Habt einen schönen sonnigen Tag, Eure Frau Rumpel 

(und wenn ihr Euch fragt, warum denn Rumpelpumpelhaus und Frau Rumpel..was soll das denn..deshalb:

Wieso denn Rumpelpumpelhaus?Ganz einfach:Weil darin Frau Rumpel,Herr Pumpel und unser Minirumpel wohnen.Winnie Puuh ist ja immer auf der Suche nach Honig und wenns mal wieder vor Hunger in seinem Bäuchlein rumpelt und pumpelt,weiß er dass er sich wieder auf die Suche machen muss..und da wir die BESTEN Freunde vom bezaubernden PuuhBär sind, sind wir eben die Rumpelpumpels :-) Bei uns ist einiges ANDERS als bei Anderen..oder doch nicht? Dafür sorgen schon Herrn Pumpels Leidenschaft für Disney, Minirumpels 47 Chromosomen und nicht zuletzt das Gedankenchaos von Frau Rumpel...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

wir freuen uns auf eine Nachricht oder Kommentar von Euch :-)