Mittwoch, 20. März 2024

Schritt für Schritt...

 ...in mehr Selbstständigkeit...

 

Stell dir mal vor…
💫
Du bist Mama von einem Kind von welchem du nicht weißt, wie es sich entwickelt.

💫 Klar, das weißt du von keinem Kind, gleichzeitig hängen in den Kinderarztpraxen riesige Poster, was ein Kind in welchem Alter können sollte, du siehst andere Mamas mit ihren Kindern auf den Spielplätzen usw. und selbst wenn du nicht vergleichen willst, ploppt kurz die Frage auf, ob dein Kind das auch irgendwann mal kann. Und wenn es dann soweit ist, dann schreibst du es nicht nur in den Kalender – nein, dann wird ein Freudentänzchen gemacht, ein paar Tränen kullern und du bist einfach nur stolz und dankbar für einen weiteren Schritt in die Selbstständigkeit.
💫
So war es als Agnes sich mit 1,5 Jahren alleine hingesetzt hat, als sie 2 Jahre später die ersten Schritte gemacht hat, als sie das erste Mal alleine getrunken hat usw. und so war es am Samstag als sie alleine zum Bäcker ging und Frühstück geholt hat.

💕 Ich bin (mit Herzklopfen) 100m hinter ihr gelaufen so dass sie mich nicht sehen konnte. Ich war mir nicht sicher ob sie an der Straße stehen bleibt und nach dem Verkehr schaut, ob sie an den Zettel denkt, den wir gemeinsam geschrieben haben, wenn sie dran ist und ob sie sich überhaupt traut, anzustehen. 

💫 Sie hat das alles super gemeistert und als sie rauskam, hat sie mich entdeckt, war so stolz und hat über das ganze Gesicht gestrahlt. Für viele selbstverständlich und eine Kleinigkeit, für uns ein Riesenschritt in die Selbständigkeit.
 
 
                                 Hier schau ich vorsichtig um die Ecke ob sie auf dem Gehweg läuft..gut dass sie eine pinke Jacke trägt :-)

    
ziemlich flott zum Eingang unterwegs ...

 
sie hat sich ganz selbstverständlich in der Reihe angestellt und mich immer noch nicht entdeckt:


 Sie hat den Zettel raus geholt den wir zusammen geschrieben haben, bezahlt und sich über ein Gummibärchen gefreut. Als sie raus kam hat sie mich entdeckt und war ganz stolz. 



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

wir freuen uns auf eine Nachricht oder Kommentar von Euch :-)