Donnerstag, 11. Januar 2018

A gsunds Neis...

...oder für alle verständlich: Ich wünsche Euch allen noch ein gesundes neues Jahr ;-)

Ich hoffe ihr seid gut rein gerutscht und hattet vorher ein friedliches Weihnachtsfest im Kreise Eurer Lieben. Wir hatten ein paar schöne Tage mit tollem Baum bei meiner Mama mit meinen Schwestern und ihren Familien. Agnes dachte wieder es sei ihr Geburtstag und freute sich über noch ein Puzzle, Lego und eine Kasse damit sie "zahlen" kann. Lego finde ich auch toll, sie ist voll konzentriert, hält sich zwar nicht immer an die Anleitung aber ich bewundere es mit welcher Geduld sie die kleinen Steine aufeinander setzt. Nur das Zähneknirschen ist in solchen Momenten verstärkt.






Die Tage zwischen Weihnachten und Silvester habe ich dann nochmal genutzt um auch den letzten Schrank auszumisten ( wirklich unglaublich was man so alles aufhebt, ich geb`s zu, es floss die eine oder andere Träne, aber Babywippe und Co werde ich wahrscheinlich nicht mehr brauchen). Agnes fand es auch spannend in den alten Sachen zu wühlen und entdecke das ein oder andere interessante Teil. Jetzt haben wir zwei riesige Tüten für die Kleiderkammer am Ort mit Sachen die noch gut erhalten sind.

Ausserdem stand ein weiteres Großprojekt an: Silikonfuge zwischen Badewanne und Fliesen erneuern..was macht man da zuerst ? Richtig: Youtube Videos gucken..wir also los in den Baumarkt, bewaffnet wieder nach Hause mit Sanitärsilikon, tollem Werkzeug zum entfernen der alten Fuge und einem Wunderfugenzieher ;-) Naiv dachte ich das wäre so in einer halben Stunde erledigt. Es dauerte dann doch etwas länger, die alte Fuge zu entfernen, das "tolle" Werkzeug ist ein Glump! Mit einer Rasierklinge ging es ganz gut, allerdings würde ich mir einen Schaber zulegen. Dank DocMc Stuffins wurde ich toll mit Pflaster versorgt und schließlich heißt es ja: wo gehobelt wird, fallen Späne :-D

Einen Wunderfugenabzieher braucht man auch nicht, am Besten geht es wirklich mit Finger und Spüli..

Agnes hat noch weitere Fugen entdeckt, die es nötig haben...



Silvester haben wir dann getrennt verbracht, ich hab mit ein paar Freundinnen gemütlich Raclette gemacht, Orakel Karten gelegt, Gin Bowle getrunken und Karaoke gesungen ( ich weiß nur nicht warum ich nicht so oft ans Micro durfte..hmmm...)



Tja, und dann ging es schon wieder zur Arbeit und in den Kindergarten.

Außerdem dachte ich,  neues Jahr- neuer Look, und so bin ich jetzt blond :-) bin zwar selbst am nächsten Morgen im Spiegel erschrocken, aber die Reaktionen waren alle positiv :


 Wünsch Euch noch eine schöne Restwoche, und falls ihr mal wieder ins Kino wollt, kann ich Euch den Film : "Dieses bescheuerte Herz" mit Elyas M`Barek und Philip Noah Schwarz sehr empfehlen. Kein Klamauk, sondern nach einer wahren Geschichte. Verwöhntem Arztsohn wird der Geldhahn zugedreht wenn er sich nicht um einen 15 jährigen schwerkranken Jungen kümmert. Zusammen erstellen sie eine Art "Bucket- List" , also Sachen die er noch erleben möchte bevor er sterben muss...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

wir freuen uns auf eine Nachricht oder Kommentar von Euch :-)