Samstag, 20. Oktober 2018

Aaanes 7. Bursdag ;-)

Gestern war es endlich soweit...seit Tagen, nein eher Wochen fiebert Agnes ihrem Geburtstag entgegen..(es ist auch nicht so dass sie jeden Tag Geburtstag feiert :-)) Aber ich war genauso als Kind, die Nacht vor dem Geburtstag konnte ich kaum schlafen, früh schnell im Nachthemd aufgestanden und geschaut ob schon jemand wach ist. So langsam wird es besser :-D

Der Countdown war auch schneller ausgefüllt als ich schauen konnte. Jeden Morgen hat sie ein Kreuzchen gemacht, und wenn ich nicht hingeschaut habe, noch eins, und noch eins..sie versteht also glaub schon um was es geht ;-)


Abends hab ich ein bisschen dekoriert, ihren Lieblingskuchen (Käsekuchen), Schokonusskuchen und Muffins für die Schule gebacken. Ich mach keine Motivtorten mehr, die sehen zwar toll aus, machen eine hauffa Arbeit aber zum Essen eher ungeeignet, außer man mag es pappsüß.




Früh um 5 hab ich sie schon nebenan gehört, ich also schnell hochgespurtet - ok..so schnell es eben machbar war - die Kerzen angezündet und in Lauerstellung gegangen. Als die Tür aufging hat sie die Augen so weit aufgerissen und gestrahlt, das war unglaublich.

Dann haben wir gesungen, sie hat mich ganz fest gedrückt und gesagt. "Mama, alles gut, Aanes sieben Bursdag!" (Immer diese sentimentalen Mamas die sich am Geburtstag ihrer Kinder an die Geburt erinnern - auch noch nach 22 Jahren..)

Ja und dann gab es kein Halten mehr..jedes Geschenk wurde zelebriert, die Bänder in seeehr viele Einzelteile zerschnitten usw..:






Wenn es nach ihr gegangen wäre hätte sie am Liebsten weitergespielt, aber der Bus wartet nicht lange. Außerdem hätte sie dann die tolle liebevolle Feier in der Schule verpasst.

Wir haben die Gäste früh eingeladen, ich wusste dass sie es kaum erwarten konnte. Dazwischen immer wieder Telefonate aus der Oberpfalz, vom großen Bruder, Videobotschaften und Ständchen von ganz lieben Freunden..es war unglaublich.


Momentan ist kochen / backen / Puppe spielen ganz hoch im Kurs...

Als die Gäste weg waren hat sie ganz toll mit aufgeräumt, als wir den Tag Revue passieren ließen hat sie sich aufs Sofa gekuschelt, sich noch ein Ständchen gesungen und schlief dann glaub sehr glücklich ein...

Ich hab sie noch ein Weilchen angesehen und gedacht, was für eine tolle Entwicklung sie in den letzten 7 Jahren gemacht hat. Alles was für "normal" entwickelte Kinder selbstverständlich ist, muss sie sich mühsam erarbeiten. Die Schule tut ihr so gut, sie zeigt mir Gebärden, erzählt viel, versteht auch immer mehr. Trotz der häufigen Infekte, Arztbesuche usw. ist sie meistens gut gelaunt und genießt jeden Augenblick. 

Der Kürbis war auch ein Geschenk, von ihrer heiß geliebten "Schäll" ;-) Ich hoffe, der hält uns die Bösen Geister vom Leib...falls nicht, singen wir ihm einfach was vor..was glaubt ihr wie schnell der weg ist :-D






2 Kommentare:

  1. Aaaw, ich muss gerade ein Tränchen verdrücken. Noch einmal ein herzlichen Glückwunsch nachträglich! <3

    AntwortenLöschen

wir freuen uns auf eine Nachricht oder Kommentar von Euch :-)