Hmm..wenn ich mir so die Termine und unsere Unternehmungen seit September ansehe, wird mir ja ganz schwindlig :-D
Aber so häppchenweise kriegen wir das hin. Also nehmt euch eine warme Tasse duftenden Tee oder auch Glühwein - oh sorry...DAS IN-GETRÄNK ist ja jetzt GLÜH- GIN ...je nach Tageszeit oder euren Gewohnheiten ;-), lehnt euch zurück und lasst euch a bisserl mitnehmen in unseren Alltag bzw den besonderen Tagen vom A-Team ...
Im September fing für Agnes das neue Abenteuer "2. Klasse" mit neuen Lehrerinnen und Mitschülern an und obwohl ich mir ja mal wieder viiieeeel zu viele Gedanken gemacht habe, fühlt sie sich so wohl dort, ist sehr produktiv ( alleine was sie bisher mit nach Hause gebracht hat füllt eine ganze Mappe und einiges haben wir auch der Natur zurück geführt :-) wir hatten mehr Kastanienblätter im Wohnzimmer als draußen am Baum) und sie erzählt jeden Tag begeistert was sie gemacht haben.
Ausflug in den Playmobil Funpark :
Herbstbasteln mit Engelsgeduld...
einer der letzten warmen Tage genießen...
So viel Spaß kann Ergo machen...
Im Oktober fand dann DAS Großereignis des Jahres statt: ihr 8. Geburtstag. Sie hat sich wirklich ganz deutlich einen Meerjungfrauen Geburtstag gewünscht und dann auch bekommen. Es war ein tolles Fest mit der ganzen Familie, sogar ihr Bruder und die Oma aus weit-weit-weg haben uns besucht. Das war dann auch noch ein zusätzliches Highlight für mich, denn ich durfte am nächsten Tag ins Musical Aladdin - ein Traum! Die Musik, die Bühnenbilder und natürlich die Darsteller. Was ich euch auch empfehlen kann ist, mal eine Backstage Tour mit zumachen, die lohnt sich auf alle
Fälle.
Schon ein paar Jahre her aber Ariel ist immer noch aktuell ...
Dann sind wir auch schon im November. Die Oma wurde 60 und es wurde 2 Tage lang gefeiert. Sie durfte jeden Tag ein anderes Kleid anziehen (nicht die Oma!) , da verwandelt sie sich automatisch in eine kleine Prinzessin, ihr Gang verändert sich und sie lächelt hoheitsvoll... zumindest beim Laufen auf der Treppe, beim Entdecken des Buffets war es dann vorbei...mit hoheitsvoll..
Mittwochs im Kino...
Endlich kam der Tag auf den wir schon lange hingefiebert haben: FROZEN 2 bzw die Eiskönigin 2 kam am 20.11. in die Kinos und wir waren beide so gespannt drauf dass wir gleich am Starttag dabei waren. Ich hatte keine Idee wie man den ersten Teil toppen oder fortsetzen könnte, ich will auch nix verraten, nur: der Film ist der Hammer!!! Lach..ja ich weiß, ich bin kein kleines Mädchen mehr aber der Film ist so toll gemacht, die Musik geht zwar nicht gleich so ins Ohr wie beim ersten Mal aber nach mehrmaligem Hören haben sich jetzt trotzdem Ohrwürmer festgesetzt (mein Favorit ist "Show yourself" und "in the woods", den Kristoff für seine Anna singt. Der Film hat nicht nur eine tolle Animation, ich mag es auch dass er Botschaften für jeden hat der sie verstehen will und nicht nur so oberflächlich dahinplätschert...und..man hat mir gesagt, er ist auch was für Männer :-D
Adventsbasteln...
Und schwupps, ist auch schon Dezember. Wir haben fast sämtliche Termine (Kontrolle in der Päd-Audiologie, halbjährliche Blutuntersuchung usw..) abgearbeitet, am Sonntag schon die erste Kerze am Adventskranz angezündet und das erste Türchen geöffnet.
Ok, Agnes hat ein bisschen "geschummelt" beim Adventskalender und am Samstag schon mal "Probegeöffnet". Wir haben die ersten Lebkuchen gebacken, Weihnachtslieder laufen eh das ganze Jahr über, die Wohnung ist dekoriert und wir haben einen Ausflug in den "Christmas Garden" nach Stuttgart in die Wilhelma gemacht.
Wär ja praktisch mit den "Öffentlichen" zu fahren, da die Haltestelle direkt an der Wilhelma ist, so der Gedanke...los ging es mit Verspätung und ich hatte die Temperaturen a bisserl unterschätzt, die Umsteigerei am Hauptbahnhof macht auch nicht wirklich Spaß (ich werd glaub nie zum Zugfahrer, dafür liebe ich meine Rennsemmel viel zu sehr und das Gefühl, unabhängig zu sein, vielleicht ist das auch Typsache...vielleicht fühlen sich einige unter den vielen fremden Menschen und Gerüchen wohl und genießen das Gefühl der Unberechenbarkeit) , ABER: es hat sich gelohnt... die Atmosphäre wenn alles so schön beleuchtet ist, es gibt viel zu sehen und zu staunen, Agnes war fasziniert von den animierten Schneeflocken und dem Schatten vom Nikolaus, der in seinem Rentierschlitten unterwegs war und dem riesengroßen Schneemann. Hier mal ein paar Eindrücke:
und hier ein "outtake" :-)
(immer nur auf den Wegen bleiben ist ja langweilig...)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen
wir freuen uns auf eine Nachricht oder Kommentar von Euch :-)