Montag, 23. Dezember 2019

Fröhliche Weihnachten...vor allem friedliche ;-)


Wir wünschen Euch fröhliche, friedliche und besinnliche Weihnachten, bleibts bzw werdet gesund und kommt gut ins Neue Jahr :-) 

 

So..das wär ja schon genug für den Weihnachts- und wahrscheinlich letzen Post in diesem Jahr...aber ich hab da noch so ein paar Gedanken im Kopf und die müssen raus :-D

Es gibt ja diverse Weihnachtsbräuche, so stellen manche ihren Baum schon Anfang Dezember auf, andere, so wie wir, erst an hl. Abend. Wobei ich sagen muss, dass wir schon seit ein paar Jahren keinen eigenen Baum haben da wir ja in die Heimat zu meiner Familie fahren. Überall wird geschmückt, gebacken, gekauft, eingepackt und ganz oft höre ich: "bei mir kommt überhaupt keine Weihnachtsstimmung auf, ich bin so gestresst, ich bin so froh wenn das alles vorbei ist..."

Wir haben uns dieses Jahr im Advent wirklich Zeit genommen, zusammen zu singen, Geschichten vorzulesen, Kerzen anzuzünden, Karten zu schreiben, Lebkuchen zu backen, etwas zu dekorieren und das alles ohne " Ich muss", sondern "Ich möchte".

Für mich war der weihnachtlichste Moment bisher beim Gottesdienst mit den Kindern von Agnes Schule. Es wurde das Krippenspiel aufgeführt, die Lieder mit Gebärden unterstützt und jeder sang so wie es ihm / ihr möglich war. Diese Stimmung, diese Freude der Kinder, das kann man schlecht beschreiben. Ich bin ja eh schon emotional und in solchen  Momenten muss ich wirklich schwer schlucken :-) Als Geschenk gab es für jeden eine kleine Kerze mit Tannenzweig und dem Wunsch, sich nur mal auf die Flamme, auf dass Hier und Jetzt zu besinnen. Nicht schon wieder 2 Schritte voraus planen oder eine imaginäre To-Do Liste im Kopf abzuhaken. Ich kann euch versichern, ihr gewinnt keine Lebenszeit wenn ihr schneller abhakt ;-)


So..genug besinnlich ...gestern haben wir etwas "Adventsuntypisches" gemacht und sind nach Heidelberg in die Körperwelten- Ausstellung "Anatomie des Glücks" gefahren.

  
Vor ein paar Jahren war ich schon mal in einer Ausstellung und mich faszinieren diese Einblicke total, ich finde da jetzt auch nix gruselig oder anstößig daran. Ich zeig euch mal ein paar Bilder:



alles im grünen Bereich ;-) Hier konnte man Biofeedback testen :
 

 So ein Stuhl würde mir auch gefallen...


Interessant wie mein Alter geschätzt wurde anhand meines Gesichtsausdruckes ...und der Glücksanteil (92%) (die fehlenden 8 Prozent sind auf den schwindenden Schokoladenpegel zurück zu führen )...stimmt auch :-D


Tja Leute, liegt wohl doch mehr an einem selber ob man sich glücklich fühlt oder ned...


Auch nix Neues...:
 


Absolute Empfehlung von mir sich das mal anzusehen...

Aber so schön das Schweinchen auch ist, verabschieden möchte ich mich mit ein paar lustigeren Fotos. Wir haben uns Anfang Dezember ein Foto Shooting gegönnt und das sind die Ergebnisse :

Mehr Glück geht nicht ...


Wia zwoa Engel ... 


..mit viel Blödsinn im Kopf ...
 

..weils so viel Spaß gemacht hat...
 

da hatte ich einen Motivwunsch im Kopf für einen neuen Header für den Blog..aber wie so oft..hat ned so funktioniert :-D
 

Dafür können wir umso besser lachen...



Und mit diesem Strahlen entlasse ich euch jetzt ins Weihnachtsfest...Euer A- Team

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

wir freuen uns auf eine Nachricht oder Kommentar von Euch :-)