Dienstag, 19. Mai 2020

Unser C-Krisen Plan...

...😂...schön wenn wir einen gehabt hätten, aber wir sind da genauso reingeschlittet wie ihr alle..hab überlegt ob ich das "böse" C- Wort Corona in den Titel packen soll, wäre interessant ob der Blogpost dann öfter gefunden wird (denke das ist gerade das meist gesuchteste Wort bei den Suchmaschinen), oder ob niemand mehr Lust auf dieses Thema hat..


Am Anfang als die Schulen geschlossen wurden und so ziemlich alles um uns herum "einfror" hat es sich ein paar Tage noch angefühlt wie: ENDLICH kann ich mal all die Dinge erledigen zu denen ich sonst nicht dazu komme...

 Wir waren spazieren...


...in der Hängematte...
 


...sogar im Wald...
 



Als alle Fenster geputzt, Vorhänge gewaschen, das Rümpel-Eck ausgemistet war und sogar Filz-Dämpfer an der Toilettenbrille angebracht waren (am Deckel dass er leiser zufällt ;-) ) , wir an live - Online Tanzsessions teilgenommen haben, gemalt und gebastelt haben wie die Weltmeister schlich sich leise ein ganz blödes Gefühl ein. Nicht zu wissen wie es weitergeht, wie groß ist die Gefahr wirklich, ist das alles nur ein Traum?

Beschäftigung mit den Stapelsteinen...
 

 malen...


sie bekam tolle Post von den Lehrerinnen mit Aufgaben, Material und Videos..
 



ui.. da wächst ja was..aber : Nit gut ;-)
 


Agnes wurde in dieser Zeit mein Schatten. Sie begleitete mich überall hin, und ich meine wirklich ÜBERALL! Ich war abends so müde, dass ich schon um 21 Uhr im Bett lag. Erholt fühlte ich mich am nächsten Morgen deshalb trotzdem nicht. Ich nahm tatsächlich 3 Kilo in 2 Wochen zu und fühlte mich nie satt. Zum einen koche ich normalerweise unter der Woche kaum da Agnes in der Schule isst, zum anderen hatte sie ständig Hunger oder Appetit und ich dann auch.

So konnte es nicht weitergehen, deshalb bestellte ich einen Heimtrainer, nein, die heißen jetzt ja Ergometer...hochmotiviert packte ich das Ding aus, schon ein wenig weniger motiviert baute ich es mühsam zusammen. Ich glaube das gehört zum Aufwärmtraining dazu..ich kam schon ziemlich ins Schwitzen dabei. Ich beschloss dass das genug für diesen Tag war, lagen ja auch noch einige zerkleinerte Styroporkügelchen rum bzw klebten an allen möglichen Möbeln. Das Cool Down war dann das sortieren und zerkleinern der Schachteln.


Abends visualisierte ich mein morgiges Training, sah mich beschwingt treten und radeln. Half nur nicht viel, es kam ein Skype Kaffeeklatsch dazwischen...

Nach ein paar Tagen frage mich eine Freundin, wieviele km ich denn schon drauf hätte...ähmm..zwei?? Da packte mich dann doch der Ehrgeiz und ich setzte mich abends drauf mit meiner Power Playlist..nach 30 Minuten tat mir so der Hintern weh, es machte einfach keinen Spaß..seitdem wird er fast täglich bewegt...wenn ich Wäsche zusammen lege ist er immer im Weg :-)

Ich denke, wir werden keine richtig guten Freunde mehr und hab ihn schon bei e*** eingestellt..räusper...

Nach 2 Wochen zu Hause kam der erlösende Anruf..Agnes darf in die Notbetreuung und ich wieder arbeiten ! Juhuuu!!! Als ich sie zum ersten Mal zur Schule fuhr kam ich mir vor wie ein Schwerverbrecher. Was tu ich meinem Kind da an? Homeoffice war keine Option, länger zuhause bleiben auch nicht, außer ich geb meine Wohnung und Arbeit auf..nein..keine Option..

Niemand auf der Straße, kein Verkehr, Übergabe des Kindes auf dem Parkplatz...ziemlich aufgeregt fuhr ich zur Arbeit und war froh dass dort alles irgendwie normal war. Das mit den Masken und Plexiglasscheiben kam alles erst später. Nach ein paar Tagen merkte ich wie Agnes wieder die "Alte" wurde, wie gut mir das Arbeiten tat und wir beide ausgeglichener waren.

Es gab aber immer noch ziemlich viel freie Zeit, Termine gab es ja keine mehr und Freunde treffen oder wegfahren ging auch nicht. Also starteten wir das Projekt "Garten gemütlich machen".







Bisher haben wir halt die Hängematte genutzt und die Terrasse zum Sitzen. Wir haben ausgemistet, Unkraut gejähtet, Blumen gekauft, viele viele Lichter, Sonnensegel, eine Bank und als absolutes Highlight- einen Whirlpool für die Terrasse. Ich hatte ja schon Bauchgrummeln, er war im Angebot und auch das kleinste Modell, aber so ganz alleine..hmmm..wir haben ihn ins Auto bekommen und auch wieder raus, aufgebaut und benutzen ihn täglich. Meerjungfrauen brauchen halt ihr Element zum glücklichsein...

sehr ausdauernd war sie nicht beim Befüllen...nach 3 Minuten durfte ich..
 



Was uns am Meisten gefehlt hat waren die persönlichen Kontakte. Agnes fragte öfter nach Anderen, sie verstand nicht warum man niemand umarmen darf und warum alle einem aus dem Weg gehen.

Wir haben TikTok entdeckt, eine App bei der man lustige Videos schauen kann und auch selber machen kann, ich hab mich bei Tinder angemeldet (braucht mich dort aber nicht zu suchen, ich bin wieder raus - mein Weltbild kam noch mehr ins Wanken bei so vielen Männern die anscheinend nur zum Fitness gehen, auf Yachten sitzen, grimmig schauen, sich vorzugsweise im Aufzugspiegel fotografieren, keine Altlasten - sprich Kinder- haben und dann auch noch vergeben sind...nanana..des brauch ich ned...)

So, und jetzt geht es langsam in Mini Schritten zurück in die Normalität, wie auch immer diese in Zukunft aussehen wird. Schule fängt nach den Pfingstferien im wöchentlichen Wechsel an, die Masken gehören zum öffentlichen Leben dazu und man darf sich wieder mit Familie oder Freunden treffen.

Ich dachte ja, so schnell haut mich nix mehr um, die letzten Monate haben mich eines Besseren belehrt...aber mir ist wieder ein Spruch eingefallen:

 "Wenn du einen platten Reifen hast, gehst du ja auch nicht hin und zerstichst die anderen drei..."

Heißt für mich, es liegen noch über 7 Monate in diesem Jahr 2020 vor uns, und ich werde nicht das ganze Jahr abhaken, es kann noch so viel Schönes passieren...bzw es ist letzte Woche schon etwas Schönes passiert: ich bin wieder Tante geworden :-)

In diesem Sinne: bleibt`s gsund und haltet durch 💖




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

wir freuen uns auf eine Nachricht oder Kommentar von Euch :-)