Samstag, 4. Juli 2020

Wir touren und schwimmen wieder ...

Ich kann dieses Glücksgefühl gar nicht beschreiben wie es ist, wieder im Auto zu sitzen, die große Reisetasche dabei und mit unserer Rennsemmel auf der Autobahn unterwegs zu sein...

Natürlich möchte ich nichts verharmlosen, es ist noch nicht vorbei (ich mein die Corona- Krise), es gibt auch viel Schlimmes auf der Welt und wir denken besonders an Menschen denen es jetzt gerade nicht gut geht, nur können wir nichts besser machen wenn wir daheim bleiben und vor uns hin jammern...nur so am Rande falls das oben oberflächlich klingt...

Und so haben wir uns gleich am Eröffnungstag aufgemacht, den Playmobil Funpark in Zirndorf zu besuchen. Das Wetter war toll, Sonnenschein, wie soll es auch anders sein wenn Engel reisen ;-) 
Dort haben wir uns mit einer befreundeten Familie getroffen die auch ein "Sonnenschein-Kind" haben (Spürt ihr die leichte Ironie dieses Wortes? 😉) und es war herrlich unkompliziert...das mein ich wirklich so und ohne Ironie...und es gibt Frauen die noch eine größere Schwäche für Playmobil haben als ich! Herrlich...

Tickets bekommt man nur online da es eine Besucherbegrenzung gibt und der Indoor- Bereich ist noch geschlossen, dort wäre es nicht möglich den Mindestabstand einzuhalten. Ich finde es ja gar nicht so schlimm wenn weniger Menschen im Park sind. Wir, oder eigentlich nur ich, war schon ganz neugierig auf das neue Meerjungfrauen Land und ich liebe es! So toll gemacht mit ganz viel Platz zum Sand spielen, man kann eine Wasser- Höhle mit dem Meerjungfrauen Papa erkunden, sich in eine Muschel setzen, Überlebensgroße Meerjungfrauen frisieren - hach..ein Traum ;-)

Hier mal ein paar Endrücke von unserem tollen Ausflug:

sie traut sich immer mehr...



Oh man Mama...










Stolz auf ihre Schätze die sie ganz alleine "gefangen" hat...

Nächste Station war der Europapark zwei Wochen später, und endlich konnten wir auch meinen Großen wieder sehen.

ED auch nur mit Abstand...



Auch im Europapark kann man nur mit Online Ticket rein und es gilt fast überall die Mundschutzpflicht. War am Anfang schon komisch, in der Achterbahn mit Maske, aber es gibt keine Ausnahmen und man gewöhnt sich dran.

 So geht`s auch ;-)


Es war natürlich toll dass überall weniger Menschen waren, und so sind wir  (fast aus Versehen) mit der Euro-Mir gefahren. Mir haben die Knie gezittert, sie: Mama, nochmal!! Ich wär da alleine nicht rein, aber Agnes lief schnurstracks drauf zu, so als ob es nicht das erste Mal wäre und groß genug ist sie dafür auch. Sie hat einen richtigen Schub seit letztem Jahr gemacht und ist jetzt schon 1,35 m groß.

Snorri ist ja so eher meins... :-D

Stimme ich zu 100% zu...hier im neuen Magnum Store, man kann sein Eis selber gestalten:



alltime favourite: Dornröschen




und Frau Holle (die Fotos sind von zwei unterschiedlichen Tagen, einmal Sonne - einmal Regen ;-) wie passend...)



es gibt auch ruhige Plätze..hier im Zaubergarten:


Tschüss ED bis zum nächsten mal !!!


Unsere Engelsflügel haben wir auch endlich gefunden, wobei, sie muss noch a bisserl rein wachsen. (mir fehlt nur noch der Heiligenschein...)



Wir waren über Nacht und Frühstücksbuffet gab es noch nicht. Die Mitarbeiter waren aber alle sehr freundlich und haben sich bemüht, es trotzdem an nichts fehlen zu lassen. Wir bekamen eine Tüte mit Backwaren, eine Auswahl an Butter und Marmeladen, einen Teller mit Wurst und Käse, Obstbecher, Joghurt und eine ganze Kanne Kaffee für mich (sehr wichtig). Eier konnte man sich bestellen, genauso wie Speck oder Nürnberger.  

Einiges kann noch nicht statt finden wie Paraden, Shows und was wir am Meisten vermissen: die Begegnungen mit Ed und seinen Freunden. Es ist halt schwierig ihr das zu erklären...aber Spaß hatten wir natürlich trotzdem jede Menge.


Mitte Juni kam dann die Nachricht dass Rulantica aufmachen darf, das ist die neue Wasserwelt des Europaparks. Wir waren letztes Jahr kurz nach Eröffnung dort und ich war ehrlich gesagt leicht überfordert 😄 Zu groß, zu laut, zu viele Menschen...alles toll gemacht, die Geschichte um Rulantica und Valgur, Snorri, das süße Maskottchen...man taucht in eine komplett andere Welt ein und es gibt für jeden etwas.


Spontan verspürte ich den Drang die Tasche zu packen und es nochmal zu testen. Und was soll ich sagen - es war die beste Idee seit langem 😁. Wir sind sehr früh los und waren um kurz nach 9 schon dort, es war ungewohnt ab dem Spind keine Maske mehr zu tragen aber durch die wenigen Leute kann man gut Abstand halten. In den Becken selber gibt es eine Höchstanzahl von Menschen, die einzelnen Bereiche sind abgegrenzt, d.h. es gibt einen Eingang und Bademeister haben einen "Klicker" mit dem sie die Menge kontrollieren und es darf erst wieder jemand rein wenn ein anderer das Terrain verlassen hat. 

Agnes ist sofort in das warme Wasser der Lagune und schwamm los. Es hat sich angefühlt als ob alle Zellen sich wieder füllen und quasi "aufatmen" ...ich hab glaub schon mal nebenbei erwähnt dass Wasser unser Element ist 😀 Bis Abends sind wir im Vildström nach unten geschwommen, haben uns von den Wellen tragen lassen (oder nach unten ziehen), sind im Doppelreifen gemütlich mit Snorri auf Tour durch das ganze Rulantica gegondelt, haben uns draußen erfrischt und Agnes hat das Trollland erkundet. Ich hatte das Gefühl, uns sind Schwimmhäute gewachsen.





Zwischen diesen Ausflügen findet der normale Alltag mit Schule, Arbeit, Zahnarzt, Termin beim Orthopäden, Logopädie und Ergo statt und so wird es uns selten langweilig.

Hier ein Foto aus der orthopädischen Praxis. Sie hinkt öfter und klagt über Schmerzen im Knie. Es wurde geröngt und Ultraschall gemacht. Durch das schnelle Wachsen sind ihre Bänder, Sehnen und Muskeln, die ja eh schwächer sind (eine Begleiterscheinung vom DS) stärker beansprucht. Wir haben jetzt eine Schiene bekommen.


Umso mehr genießen wir es, wieder auf Tour gehen zu können.

Wir wünschen euch ein schönes Wochenende, werdet oder bleibt`s gesund 💖








Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

wir freuen uns auf eine Nachricht oder Kommentar von Euch :-)