Freitag, 21. August 2020

Unser Traumurlaub...

 ...ist schon wieder vorbei und 3 Wochen!!! her...

Ich hab ja lange nicht daran geglaubt, dass wir dieses Jahr in Urlaub fahren können, dürfen...aber gehofft 😉

Gebucht hatte ich schon Anfang des Jahres und es war klar, wir wollen wieder nach Oberösterreich, genauer gesagt nach Bad Schallerbach ins Eurothermenresort .

Traditionelles Ankunftsfoto: 


Wir waren die letzten drei Jahre schon alleine dort und für uns ist es die perfekte Erholung. Frühstück bis 12 Uhr (nicht dass wir das schon jemals ausgenutzt hätten ), nachmittag Strudelbuffet (hmmm...der Topfenstrudel...ein Gedicht...), tolle Poollandschaft und außenrum genügend Ausflugsziele wie Linz oder das Welios Science Center in Wels  :





und dieses Jahr zum allerersten Mal: der Baumkronenweg in Kopfing.  

Ich wollte sowas schon immer mal machen...aber...ich hab mich ned getraut...ich wusste nicht ob wir zwei Sportskanonen das schaffen. Ich konnte es halt nicht einschätzen, also die Länge des Weges, wie hoch, wie steil, wie anstrengend ...

Wir waren einen Tag vorher in Linz und sie ist so toll mitgelaufen..also ned immer...aber immer besser...

...ich finde bei diesem Foto springt die Freude über den Spaziergang förmlich über oder?

und so haben wir es einfach gewagt und was soll ich sagen..schaut es euch einfach selber an:


Ziemlich am Anfang kann man einen Aussichtsturm hochsteigen, 160 Stufen, 40 m hoch. Ich hätte Motivationstrainer werden können 😂 Agnes du schaffst es, du machst das prima, nur noch ein paar Stufen, gleich sind wir oben...(eigentlich hab ich mich selber damit motiviert...) 

Die Aussicht war gigantisch und das Gefühl da oben zu stehen einfach nur toll. Es wurde nur schnell voll ganz oben und so sind wir wieder nach unten. Man muss sich das wie eine Wendeltreppe vorstellen und es kamen uns ständig Menschen entgegen. Dazu ist die Belastung beim Abwärts steigen für die Gelenke größer als beim Hinaufsteigen (ihr erinnert euch an ihr lädiertes Knie?), die Höhe und der unebene Boden...sie hat tapfer durchgehalten und wir haben dann auf einem schattigen Plateau erstmal ein Päuschen gemacht.

DAS Beweisfoto:


wie immer mit passendem Schuhwerk :-D











Auf dem Wipfelweg gab es immer wieder Schautafeln mit Infos über Tiere, Bäume, Balance Stationen und zwischen drin ein riesiger Waldspielplatz mit Trampolin und einer Brotzeit Station. Nach 4 Stunden haben wir den Rundgang beendet und ich glaub wir waren beide stolz und erleichtert...

Den Rest des Urlaubs haben wir im Wasser verbracht:

                                                  


        Die Poolbar durfte im Wasser nicht ausschenken, dann gab es den "Cocktail" eben draußen ..



oder sehnsuchtsvoll aufs Wasser blickend...


oder nach dem Abendessen im Park:


Dieses Grinsen ist doch unbezahlbar oder?

Dankbar und glücklich sind wir nach einer Woche wieder nach Hause gefahren, mit einem kleinen Tränchen im Augen..aber wer weiß..vielleicht kommen wir nächstes Jahr wieder ;-)


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

wir freuen uns auf eine Nachricht oder Kommentar von Euch :-)