Samstag, 21. März 2020

Feiert mit uns ...den Welt Downsyndrom Tag 2020 !

A bisserl anders als geplant, aber nicht weniger wichtig als die letzten Jahre:
 Heute ist der Welt Downsyndrom Tag. 
Wie immer am 21.03. da das 21. Chromosom 3fach vorhanden ist. 
Und Tataaaa: unsere Plakate für dieses Jahr die wir verteilt haben:


 

Hier könnt ihr alle Poster der letzten Jahre von uns ansehen 




Ein paar sehr engagierte Mütter haben tausende dieser Plakate für viele Familien mit ihren Kindern erstellt und in ganz Deutschland hängen sie in Arztpraxen, Einkaufszentren uvm. Danke an Euch!!!

Wir möchten gemeinsam an diesem speziellen Tag zeigen, wie normal, bereichernd und cool so ein Leben mit einem Extra Chromosom ist, dass es nichts ist, wovor man Angst haben muss, dass es ganz viele Überrasschungen bereit hält...so wie jedes andere Leben auch . 

Letztes Jahr gab es ja das Großprojekt mit dem Videodreh, dem tollen Lied: "Du bist so" von Krawallo, ein paar Zeitungsinterviews, unseren tollen Gewinn bei Hitradio Antenne 1 und dem darauffolgenden Interview...ihr erinnert euch? Das Lied ist immer noch ein echter Ohrwurm, an manchen Schulen zu einer Art Hymne geworden...hier könnt ihr nochmal rein hören ;-)




 




Kurz und knapp: Das Thema Trisomie 21 war an diesem Tag im TV, Radio, Zeitungen und social Media präsent. Dieses Jahr beherrscht leider ein anderes Thema die Medien, aber ich bin mir sicher, wenn wir alle zusammen halten, dann schaffen wir das gut, darauf vertraue ich zu 100%. Und wer weiß, für was es gut ist...

Lasst euch anstecken von den Menschen mit Down Syndrom, ihrer Fröhlichkeit, ihrer Gabe im Hier und Jetzt zu leben, den Dickschädel müsst ihr nicht übernehmen :-D

Bleibt`s vor allem gesund, damit wir bald wieder gemeinsam draußen feiern können und uns in Abenteuer stürzen können...

Und für die ganz mutigen unter Euch: tragt heute 2 verschieden farbige , alte, lustige Socken für die Aktion #lotsofsocks um zu zeigen, dass jeder verschieden ist, aber genau RICHTIG ! gerne posten mit dem Hashtag lotsofsocks, das ist das komische # Zeichen ;-)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

wir freuen uns auf eine Nachricht oder Kommentar von Euch :-)