Montag, 20. Juli 2020

Von einer Señorita , Inseln, Einhörner und leisen Tönen...

...kommt da nicht Urlaubsfeeling auf? 

Hat nur alles nix mit Urlaub zu tun, sondern mit unseren Erlebnissen letzte Woche 😉

Wir sind gut gestartet am Montag, also relativ gut. Morgens ist immer alles gut, bis ich Agnes drauf hinweise dass es Zeit wird, Schuhe anzuziehen, da der Bus gleich kommt. Seit die Schule wieder im "Normalbetrieb" läuft, kommt eine andere Busfahrerin, sehr nett, sehr freundlich, sehr sympatisch, sehr entgegenkommend,  aber: es ist eine Andere. Dazu hat der Bus noch eine andere Farbe, und so haben wir momentan jeden Morgen ein kleines Drama bis Prinzessin in ihrer Kutsche sitzt. Obwohl der Bus jetzt genau da hält wo der andere vorher hielt, sie jeden Tag mit einem fröhlichem Hallo begrüßt wird, weigert sie sich erst mal, einzusteigen. Für mich ein blödes Gefühl mich so zu verabschieden.

da simma noch gut gelaunt...


Letzte Woche hat mir dann eine andere Mama erzählt, dessen Junge 2 Stationen weiter einsteigt, dass Agnes so ein fröhliches, immer lachendes Mädchen sei und sie und ihre Nachbarin im Bus jeden Tag Quatsch machen. OK, ich kann mein blödes Gefühl seitdem schneller loslassen 😁

Abends schweifte mein Blick so durch den Raum...mich stört schon länger so ein Rümpel-Eck in der Küche bzw Esszimmer. Eine Freundin meinte dann, warum ich denn die Theke nicht raus werfe..sitzt ja eh nie da, zu hoch für Agnes um dran zu schneiden o.ä. und du nutzt es nur als Ablage. Hmm..da hatte sie Recht. Hab dann mal einen Blick auf die Homepage meines Lieblingsmöbelherstellers geschaut und mich sofort in eine Kücheninsel verliebt. Zwar ganz anderer Stil als die anderen Möbel, ganz andere Farbe..und ziemlich massiv...ABER...ich wollte sie 😊

Vorher:
                                                

Rein zufällig ergab sich am nächsten Tag DIE Gelegenheit, gleich nach der Arbeit alleine ins schwedische Möbelhaus zu fahren, einmal direkt durchmarschiert, sofort an der Abholung dran gekommen, die drei Pakete eingeladen, zuhause ausgeladen, die alte Theke abgebaut, die neue Insel aufgebaut. ..Fertig ...ok..das war Zeitraffer, dazwischen gab es ein bisschen schimpfen, viel Lärm und für die Massivplatte hatte ich dann einen perfekt getimten Helfer. Alleine hätte ich die 24 Kilo und 18 Löcher die man treffen musste, nicht geschafft.

Nachher:


Voller Elan, mit a bisserl Muskelkater sind wir am nächsten Tag zu unserem halbjährlichem Kontrolltermin in die Pädaudiologie ins Olgäle. Zuerst Desinfektion, Formular ausfüllen, kurzer Blick und schon hatten wir den "Passier-Schein".


Hörtest (es klappt schon ganz gut mir großem roten Knopf drücken) und Messungen waren sehr gut und nachdem der Arzt auf beiden Seiten große Böppel Ohrenschmalz raus hat, hat er mir versichert, sie würde gut hören...falls nicht, sei es ihre Wahl - selektives Hören quasi 😂

Kurz vor daheim mussten wir noch tanken. Als ich vom Bezahlen zurück kam, kurbelte ein Mann aus einem kleinen Laster neben uns das Fenster runter und meinte: "Señorita, ich wollte Ihnen nur kurz was sagen"... Ein bisschen misstrauisch schaute ich ihn an, dachte ich hätte vielleicht was am Auto vergessen...da lachte er, meinte: Ihr seid ein tolles Team, macht weiter so! und fragte, ob er uns Müsliriegel geben dürfte. Er sei von der Elterninitiative "Stars for kids" (Eltern behinderter Kinder helfen anderen Eltern oder anderen hilfsbedürftigen Menschen) und wir seien ihm sofort aufgefallen, die Herzlichkeit wie wir miteinander umgehen usw...


Ich hab mich ehrlich gesagt wirklich drüber gefreut. Einfach so zwischendrin mal was Nettes gesagt zu bekommen tut gut. 

Und dann sind wir auch schon fast am Wochenende angekommen. Der Wetterbericht sagte traumhaftes Wetter voraus, so ein ganzes Wochenende zuhause chillen kam mir a bisserl viel vor, also spontan online Tickets für den Playmobil Funpark gesichert. 



das berühmte Einhorn:









War einiges mehr los als vor 2 Monaten, trotz Beschränkungen, Warteschlangen z.B. bei den Wasserkanälen und beim Piratenschiff. Trotzdem hatten wir so viel Spaß, das Wetter war toll für die ganzen Wasserspielplätze, sie saß teilweise mitten im Matsch, danach im Wasser...aber wir hatten Handtuch und jede Menge Wechsel- Klamotten dabei. Auf der Schaukel haben wir eine Familie aus Berlin kennen gelernt, der Sohn hat Agnes angeschubst, beide hatten ihren Spaß und ich mal wieder eine nette Unterhaltung. Ausgepowert sind wir abends heim, nur kurz in den Shop, da kann man sich seit kurzem eigene "Manschgerl"mit Namen anfertigen lassen und die mussten einfach mit.




Gestern haben wir dann ganz gemütlich gefrühstückt, Papierkram und Hausaufgaben für die Ergo und  Logo erledigt,

mit Spatel konzentriert Bild ausmalen für den Mundschluss:



Fotos und Material für ein "ICH-BUCH" zusammengesucht und dann im Garten entspannt. Also ein perfektes Wochenende 😀




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

wir freuen uns auf eine Nachricht oder Kommentar von Euch :-)