Hier ein Foto der neuen Parade mit Ed und Edda :
Mama!!! Foto ;-)
Mitte Februar kam dann die überraschende Nachricht dass es ein Pre- Opening am 19./20. März geben wird an dem auch schon die runderneuerte Dschungelfloßfahrt fertig sein sollte. Wooohooo....ich schnell umgebucht in der Hoffnung dass ich mobil genug bin und wir hinfahren können. (Ich hab Mitte Februar mein zweites neues Hüftgelenk in Empfang nehmen dürfen ;-))
Letztes Wochenende war es dann soweit! Die Vorfreude stieg und die Wettervorhersage war auf unserer Seite mit Sonnenschein und 17 Grad. Die Fans waren total gehypt nach der Pressekonferenz welche die Familie Mack ein paar Tage vorher gab und alle Neuigkeiten vorstellte. Die größte Neuerung ist Josefinas Kaiserliche Zauberreise, der See wurde jetzt in eine romantische Prinzessinenfahrt umgestaltet. Vorher fand man dort die legendäre Dschungelfloßfahrt.
Im Sommer wird dann noch die Weltneuheit "Eatrenalin" neben dem Hotel Kronasar fertig gestellt. Das ist eine quasi eine Genussreise durch verschiedene Länder. So wie ich es verstanden haben sitzt man an einem Tisch welcher dann bewegt wird und man die passenden Speisen und Getränke serviert bekommt, je nach dem in welchem Land man sich befindet...spannend...
Dann ist eine neue Achterbahn in Planung und es gibt eine neue Zusammenarbeit mit dem Miniatur Wunderland Hamburg. Zwei neue Virtual Reality Filme für Youllbe go und pro wird es geben.
Soweit die Theorie, wir sind aber viel besser im praktischen, also auf nach Rust :-)
Als wir am Freitag Nachmittag ankamen wurde überall gewerkelt und es wirkte noch a bisserl wie im Dornröschenschlaf, allerdings ohne die Dornenhecken ;-)
Nachdem wir unser Zimmer im Santa Isabel bezogen haben, sind wir rund um die Hotels spaziert und haben den Flair der verschiedenen Thematisierungen genossen, ein Eis in der Sonne und abends wartete bereits das erste und größte Highlight auf uns: Buffet mit meinem großen Sohn Marcel. (Mit Highlight meine ich natürlich meinen "Großen" ;-))
Hier mal ein paar Eindrücke:
Kein Halten mehr ....
Übergang vom Hotel Colosseo zum Bell Rock:
Das Wahrzeichen vom Bell Rock, der Leuchtturm :
Da gibt es so viel zu entdecken....
Decke in der Lobby des Hotels Colosseo:
Am nächsten Morgen waren wir so aufgeregt dass wir die ersten beim Frühstück waren..
Danach ab zum Eingang wo wir so begrüßt wurden:
Unser erstes Ziel war Josefinas kaiserliche Zauberreise und wir sind echt begeistert. Eine richtige Mädchen-Märchen-Fahrt.
Hier der Blick von der Monorail aus :
Was total auffallend war: Wir blickten nur in lachende, gut gelaunte Menschen. Angefangen von der Rezeption über das Service Personal bis zu den Operatoren an den einzelnen Attraktionen und natürlich die anderen Gäste.
Rafting:
Wodan die Holzachterbahn
Hier im Hintergrund die Euro-Mir die wir dieses Mal nicht gefahren sind ...aus Gründen..(danach bräuchte man einen Osteopathen der einen wieder einrenkt...)
Die neue Parade, hier der Snori Wagen :
Unsre Lieblingsbahn: Arthur...
Wir haben viele bekannte Gesichter gesehen, einige die wir nur über die Instagram EP Park Bubble kennen und es haben sich tolle Gespräche ergeben.
Es war ja das Wochenende kurz vorm Welt Downsyndrom Tag, ich hab dieses Jahr aber an keiner Aktion teilgenommen. So schön ich es finde dass der 21.3. jedes Jahr mehr Aufmerksamkeit bekommt, um so wichtiger ist es für mich im realen Leben zu zeigen wie "normal" unser Leben ist, wie viel Spaß wir haben können und dass das Down Syndrom nix ist, wovor man Angst haben muss.
Hier nochmal a bisserl Prinzessinnen Magie....
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen
wir freuen uns auf eine Nachricht oder Kommentar von Euch :-)