Gestern haben wir mal wieder unseren Rucksack gepackt denn durch Zufall haben wir von dem Entdeckerpäckle erfahren, welches eine Karte und den Entdeckerpass für den Ostalbkreis enthält. Bekommen könnt ihr ihn gratis bei folgenden Tourismusstellen :*klick*
Dahinter steckt die Idee, bis zu 25 schöne Orte zu besuchen bzw zu erwandern, an jeder Stelle findet ihr ein kleines Stempelhäuschen bei dem ihr euren Pass befüllen könnt.
Ich hab momentan einen ausgeprägten Bewegungsdrang und Agnes muss da mit ;-)
So haben wir am Sonntag gleich 4! (in Worten: VIER) Stempel gesammelt.
Unser erster Weg führte uns zum Kloster Lorch und dem Limes Turm. Das war noch ziemlich einfach, da der Parkplatz gleich neben dran ist :-) Aber gut um ihr das mit den Stempel zu erklären. Und die Fernsicht war gigantisch gestern.
Stempel Nr. 2 bekamen wir im Wildpflanzenpark Mutlanger Heide. Dort gibt es einen kleinen Rundweg bei dem man viel über Bienen, Wildpflanzen und Insekten lernen kann.
Hier waren wir noch gmütlich mit Handtäschle unterwegs :-D
So langsam meldete sich der Hunger und so sind wir hoch zum Zeiselberg in schwäbisch Gmünd. Dort gibt es einen Biergarten mit tollem Ausblick und einen Kletterturm.
Das Beste (und anstrengendste) haben wir uns zum Schluss aufgehoben - hoch auf den Rechberg, Wallfahrtskirche und Burgruine...
Ich lerne ja bei jeder Tour dazu, das nächste Mal sehe ich mir den Höhenunterschied genauer an....würde diese Tour eventuell nicht mehr bei großer Hitze machen...aber umkehren war auch nicht. Also haben wir uns Stück für Stück hochgekämpft. Agnes kam an ihre Grenzen und ich bin so stolz auf sie dass sie es geschafft hat.
Als sie die Burg entdeckte kam neues Leben in sie. Ich war noch nie vorher da und war erstaunt von der Größe und wie gut erhalten alles ist. Es war auch nicht überfüllt und der Blick von ganz oben ist traumhaft.
Ich freu mich schon auf weitere Entdeckungen....kennt ihr geheime Orte?
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen
wir freuen uns auf eine Nachricht oder Kommentar von Euch :-)