Dienstag, 5. Juli 2022

Besuch im Playmobil Funpark 2022

Ich muss mal a bisserl was "nachtragen " hier bzw werde ich manchmal gefragt wie läuft denn das so in Freizeitparks...

Ist wohl nicht schwer zu erraten dass wir gerne in solchen unterwegs sind und am Pfingstwochenende  waren wir wieder auf  Tour. Gut dass ich beim Rucksack packen noch gemerkt habe dass ich fast in den "falschen" an diesem Tag gefahren wäre :-D


So ging es für uns am Pfingstsonntag nach Zirndorf in den Playmobil Funpark. Momentan benötigt ihr noch Online Tickets, ansonsten gelten gerade keine Einschränkungen. Hier könnt ihr euch anmelden bzw nach den aktuellen Bestimmungen sehen...

Was ich an dem Park so mag ist, dass alles ohne Elektrik ist, dh die Kinder können in ihre Spielwelten eintauchen und mit zu Lebensgroßen Figuren erwachten Spielsachen spielen. 

Mein Lieblingsbereich ist der Meerjungfrauen Matsch Platz mit der Höhle.

Im Feenbereich kann man Schätze aus einer Wassermuschel fischen, an der Polizeistation kann man sich freiwillig ins Gefängnis begeben, die Ritterburg kann erklommen werden oder Wasser aus dem Brunnen geschöpft werden und beim Bauernhof kann gemolken und Pferde geputzt werden.

Natürlich gibt es ein großes Piratenschiff und Wasserläufe wo man allem möglichen schwimmbaren spielen kann.


Bei schlechtem Wetter kann man in die Indoor Spielewelt gehen, dort gibt es für jeden Themenbereich eigene Inseln zum bespielen und einen großen Klettergarten.

Normalerweise hat dieser auch im Winter geöffnet, dieses Jahr fällt die Wintersaison allerdings wegen der steigenden Energiepreise aus. 

Wenn ich mit Agnes alleine in den Park möchte, bezahlen wir keinen Einritt da es eine Vergünstigung für Menschen mit SBA und deren Begleitung gibt (falls das Merkzeichen B vorhanden ist).

 Hier ein paar Eindrücke:



einen Shop gibt es natürlich auch und ich mag die ja gerne ;-) 
Dragon Racing Astrid hört sich doch auch gut an, oder?









Wir hatten hier bisher immer einen tollen Tag. Es kann schon voll werden und dann ist es leider schwierig einen Platz zu finden. Wofür der Park allerdings nichts kann...

Es werden Tische besetzt da sich jemand anstellt. Bis diese Person zurück kehrt kann es schon mal eine halbe Stunde dauern. Während dieser Zeit irrt man mit vollem Tablett herum und isst dann schon mal im Stehen bevor alles kalt wird. Das ist so ein Phänomen wie mit dem Reißverschlussverfahren in Deutschland - mehr sog I ned ;-D 

Zu Essen gibt es Pizza, Pasta, Schnitzel, und diverse Tagesessen und natürlich ein Kindermenü mit Figur. Die Preise sind angemessen. Wart ihr schon mal dort?

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

wir freuen uns auf eine Nachricht oder Kommentar von Euch :-)