Mittwoch, 6. Juli 2022

Neuentdeckung für uns - Legoland Günzburg


Kurz vor Pfingsten wurde ich gefragt warum wir noch nie im Legoland Günzburg waren? Hmmm...kurz überlegt, keinen Grund gefunden, Tickets online besorgt :-D 

Ich war schon mal dort, und zwar vor ziemlich genau 20 Jahren...zur Einschulung meines Großen Sohnes sind wir im Eröffnungsjahr 2002 ins Legoland. 

Was mir in Erinnerung geblieben ist, ist das alles noch recht provisorisch war, zu essen gab es hauptsächlich Pommes und Wurst und es dauerte ewig bis wir es bekamen. Kein Vergleich zu jetzt ;-)

Man kann leckere Pizza essen, oder Burger, es gibt vegetarische und vegane Alternativen und das
Preis- Leistungsverhältnis ist auch angemessen. 

Am Pfingstwochenende waren wir natürlich nicht die Einzigen, das Wetter war auch mega, es hat sich aber im Park verlaufen.




Agnes fasziniert von den Legofiguren :


Ganz toll das integrierte Sea- Life :



tolle Unterwassereinblicke:


und sogar Rund-Um- Blicke....


        bauen wir mal nach...im Winter oder so....

    

                                                            gibt viel zu entdecken ;-) 


    

                                                      Nass wird man auch wenn man möchte ...



    

Ihr müsst unbedingt mal das Feuerwehr Rennen mitmachen. man kommt ganz schön aus der Puste ;-) zuerst wird durch Pumpbewegung das Auto zum Brand am anderen Ende der Bahn manövriert, dann heisst es pumpen und Feuer mit echtem Wasser löschen und dann zurück zum Start...



Fahrt mit dem Feuerdrachen....



                                        und zum Schluss die Miniaturwelt bewundert. 


In diesem Jahr gibt es nachmittags auch eine Parade und natürlich jede Menge Gelegenheit im Shop fündig zu werden.

Für Besitzer des SBA gibt es eine Ermäßigung, 4€ in bar zurück auf das erworbene Online Ticket und für 20€ drauf eine Jahreskarte. Wenn man das Merkzeichen B für Begleitperson hat, darf diese umsonst mit rein.

Rechts neben dem Eingang hinter den Schranken befindet sich ein Schalter. Dort bekommt ihr das sogenannte " Nimm-Rücksicht- Armband" wenn ihr ein Formular ausfüllt welches ihr HIER downloaden könnt. Damit dürft ihr dann zum Ausgang einer Attraktion und müsst nicht warten. dazu gibt es einen Plan mit den Attraktionen und welche Anforderungen gelten. Nur beim Sea life gilt das nicht.

Wir hatten sehr viel Spaß und da der Park für uns in einer guten Stunde erreichbar ist, es noch Vergünstigungen (wie zb 4 Freunde zum ermäßigten Preis mitnehmen) auf die Jahreskarte gibt, haben wir zugeschlagen und kommen wieder :-D 

 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

wir freuen uns auf eine Nachricht oder Kommentar von Euch :-)