Samstag, 9. Juli 2022

Tanzworkshop der Schatzkiste e.V.

 Agnes möchte tanzen...nicht nur daheim im Wohnzimmer, sondern mit anderen in einer Gruppe. Wir haben schon einige Tanzschulen ausprobiert, am Anfang klang es immer sehr motiviert, dann hieß es : Ballett ist ein Leistungssport, die Gruppe ist halt schon zusammen gewachsen, eine inklusive Gruppe findet gerade nicht statt oder die Schnupperstunde fiel einfach aus. 

Hmmm...schon frustrierend, ich geb`s zu und je nach Tagesform kullerten auch mal ein paar Tränchen. 

Es muss doch möglich sein dass ein 10jähriges Mädchen ihrem Hobby nach gehen kann. Tja, ein paar Gespräche geführt, offene Türen eingerannt und dann flatterte uns die Einladung für einen Tanzworkshop der Schatzkiste e.V. ins Haus :-) 


Am 7. Mai war es dann soweit. In den Räumlichkeiten der Schatzkiste in Urbach trafen wir uns mit 12 anderen Familien, die Kinder durften unter der tollen Anleitung von Anja und Heike drei Choreographien erlernen, sich dabei ausprobieren und ganz viel lachen und tanzen. 






Für uns Eltern gab es im Nebenzimmer Kaffee, Plätzchen und ganz viel Gelegenheit uns auszutauschen. 


Für die Kinder war natürlich auch bestens gesorgt, jeder bekam einen eigenen bunten Strohhalm Becher und Mittags warme Wienerle und Kartoffelsalat (was Agnes auch gut in Erinnerung geblieben ist ;-))


Nach der Pause wurde nochmal geübt, dann durften die Kinder ihren Eltern vorführen was sie gelernt haben. 


Als große Überraschung kam dann auch noch Timmi dazu und außer vielen Umarmungen gab es für jeden noch eine Überraschungstüte.



Ziemlich erledigt von den ganzen Eindrücken aber sehr glücklich traten wir nachmittags den Heimweg an. 

Vielen herzlichen Dank an die Schatzkiste, vor allem an Heike und Anja die mit sehr viel Herz und Humor diesen Tag gestaltet haben und natürlich an alle die im Hintergrund mit vorbereitet haben!  

Wenn du hier klickst, kommst du zu den tollen Bildern und Bericht der Schatzkiste...*klick* 



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

wir freuen uns auf eine Nachricht oder Kommentar von Euch :-)