Dienstag, 27. Oktober 2015

#27...neues aus den Ronald MC Donald Häusern

Ich hab hier schon ein paar mal vom Ronald McDonald Haus in München erzählt, in dem wir wohnen durften als Agnes mit 5 Monaten am Herzen operiert wurde.



Betrieben werden diese Häuser von der McDonalds Kinderhilfe, unterstützt durch prominente Paten, vielen ehrenamtlichen Helfern und Spenden werden z.B. mit den Spendenhäuschen die beim MC stehen gesammelt. Momentan läuft wieder die "Trostpflaster - Aktion".

Diese Häuser sind sehr wertvoll für Eltern schwerkranker Kinder, sie sind Rückzugsort, ein Ort zum Kraft tanken, ein Ort zum Austausch mit anderen Familien und vor allem sind sie direkt beim Krankenhaus, in dem das Kind liegt. So ist man immer erreichbar, schnell beim Kind und kann aber auch mal Luft holen.

Seit kurzem gibt es den neuen Spendenshop der Kinderhilfe. Dort kann man ein virtuelles Ronald Haus erkunden, sieht, was alles in so einem Haus erledigt werden muss und was alles benötigt wird, um den Familien zu helfen. Dann kann man z.B. für einen frischen Blumenstrauss, Kinderbetten, ein Frühstück oder eine Waschladung spenden. Oder man erkundigt sich direkt in einem Haus vor Ort was gebraucht wird, z.B. waschbare Deckensets o.Ä., Nervennahrung kommt auch immer gut an :-)







Ich finde das eine richtig gute Sache, die auch wirklich ankommt. Vielleicht braucht ihr ja mal ein Geschenk für jemanden der schon alles hat, der nichts will man aber trotzdem seine Anerkennung zeigen möchte oder ihr tut selbst was Gutes.. Ihr wisst ja, alles Gute was man tut, kommt zu einem zurück :-)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

wir freuen uns auf eine Nachricht oder Kommentar von Euch :-)