Freitag, 9. Oktober 2015

#9 von 31for21 ...App- Empfehlung..

Heute möchte ich eine App zeigen, die Agnes schon seit ca 2 Jahren benutzt und die ich toll finde.

Es ist eine "Grasshopper App" (von Innovative Investments Limited), DIE ERSTEN WORTE- Bilderbuch zum lernen

Geplant war ein Video in dem Euch Agnes die App vorführt, aber sobald ich filme schaut sie nur in die Kamera :-)...also dann so:





Es sind Bilder mit dem gesprochenem und geschriebenem Wort in verschiedenen Kategorien vorhanden, man kann aber, was ich als das Geniale dieser App finde, eigene Bilder vertonen und auch eigene Kategorien erstellen. Durch tippen aufs Display kommt man zum nächsten Bild.

Agnes lernt so durch Wiederholung das ausgesprochene Wort mit dem Bild und dem Lautbild zu verbinden und hat noch Spaß dabei. Man kann auch Wörter löschen, z.B. Portmonnaie verwenden wir nicht oder Hosenträger und auch ersetzen , z.B. Karotte durch Möhre usw.

Es unterstützt Agnes bei der Sprachentwicklung. Besser ist natürlich selber vorlesen, spielen usw, aber als Abwechslung absolut zu empfehlen.

Morgen gibt`s mehr zum Thema Sprache. Ich wünsche Euch einen schönen Tag,

Eure Frau Rumpel


1 Kommentar:

wir freuen uns auf eine Nachricht oder Kommentar von Euch :-)