Montag, 5. Oktober 2015

#5 von 31for21...hey yo man..

..ok, so ganz unter die Rapper oder Hip Hopper bin ich jetzt nicht gegangen :-) ..ich gehör schon mehr zur älteren Generation, mein letztes Hosen Konzert ist ähhh...so um die 20 Jahre her?
Aaaber ich freu mich immer wenn jemand der bekannt ist das Thema Down Syndrom zu seinem Thema macht weil er einfach mehr Menschen erreichen kann.

Durch unsere FB Gruppe wurde ich auf BTNG aufmerksam, eigentlich George Boateng, jaaaa..einer der Fussballbrüder. Auf seinem Debüt Album "gewachsen auf Beton" findet man den Song "normal", es geht um seinen Sohn der mit Trisomie 21 geboren wurde und seine Liebe zu ihm. Im Video spielt Sven Martinek die Rolle des Vaters, den Jungen sieht man nicht, da das Video aus seiner Sicht gedreht wurde, nur im Abspann erkennt man ihn im Spiegel (wird aber nicht von BTNGs Sohn gespielt).

Hier könnt ihr euch das Video ansehen:


BTNG hat auch ein Interview zu diesem Lied auf einer Rapper Plattform gegeben und die Sprache ist wirklich gewöhnungsbedürftig, aber wenn die Botschaft bei den jungen Menschen ankommt, ist es ja egal wie er sich ausdrückt :-D

Wünsch Euch einen schönen Tag!




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

wir freuen uns auf eine Nachricht oder Kommentar von Euch :-)