Sonntag, 4. Oktober 2015

#4...Filmtipp!!

Ich möchte Euch gerne einen Film ans Herz legen, ich hab ihn jetzt schon zwei mal angesehen und ich finde ihn unheimlich berührend und ..tja..schön..



Where hope grows, (wo Hoffnung wächst), ein Film aus den  USA, ausgezeichnet beim Heartland Filmfestival und beim Dallas International Filmfestival. Hauptakteure sind Calvin Campbell, ein ehemaliger Baseballspieler der seinen Frust in Alkohol ertränkt und nicht bemerkt wie sehr seine 17 jährige Tochter Katie darunter leidet. Dann lernt er Produce kennen, einen jungen Mann mit Down Syndrom, er arbeitet im Supermarkt und bringt mit seiner lebensbejahenden Einstellung und seinen Umarmungen einiges in die richtige Richtung. So mal grob die Handlung. Einen Trailer seht ihr hier:


Ein Film zum Lachen ( die Szene in der er Calvin umarmt um ihm zu zeigen wie smart er ist), zum Nachdenken (warum wird Produce nicht Mitarbeiter des Monats, obwohl er soviel arbeitet und für die Kunden da ist) und zum Weinen ( über das Verhalten einiger Mitmenschen).

Jetzt gibt es nur ein Problem...der Film ist bisher nur in USA erschienen, bei einem ziemlich bekannten Versandhandel kann man ihn bestellen, er wurde innerhalb weniger Tage geschickt und das zu einem echt fairen Preis. Dann hatte ich nicht bedacht dass die DVD ja einen Regionalcode besitzt und nicht jeder DVD Player den Film abspielt, auf dem PC kann man nur 5mal die Regionalcodeeinstellung ändern (hatte ich wohl schon ausgeschöpft) und andere Methoden kamen mir nicht ganz geheuer vor. Aber ich hab eine Lösung gefunden...:-D

Es gibt den VCR Player zum Download, und der ist so einfach programmiert dass es dem wurscht ist von woher die DVD kommt die er abspielen soll. Es geht also doch..

Ich halte Euch auf dem Laufenden wenn er hier erhältlich ist, auf einen Kinostart wage ich nicht zu hoffen, ist halt kein Blockbuster, aber sehr wertvoll.

Ich wünsche Euch einen schönen Sonntag, bis morgen!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

wir freuen uns auf eine Nachricht oder Kommentar von Euch :-)